abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare Thermostatventile nicht erreichbar

Hallo zusammen,

ich habe eine Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW einschließlich RF-Modul.

Die Anlage steht im 2.OG.

Vicare Thermostatventile im 1.OG können problemlos eingebunden werden

Vicare Thermostatventile im EG verlieren regelmäßig ihre Verbindung zur Anlage.

 

Frage: Gibt es RF Low-Power-Funk Repeater oder Bridges, um die Reichweite zu verlängern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Gerd_Romeis,

 

eine Vitotrol Fernbedienung ist etwas anderes, diese könntest du dir ins Wohnzimmer hängen und damit deine Anlage steuern.

 

Schau doch mal in unser Portal ViBooks und suche hier nach "ViCare", dann bekommst du alle verfügbaren Dokumente. (Da Repeater und Klimasensor das selbe Gerät sind, öffne die Anleitung für den Klimasensor)

Beziehen kannst du die Komponente über deinen Fachbetrieb oder diverse Internetportale.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

HI, ja du brauchst die Repeater, kosten ungefähr 50 € pro Stück, was sagen die Thermostate über ihre Verbindungsqualität, ist diese sehr niedrig? Das würde dann mit einem oder zwei Repeater behoben werden.

 

Grüße

Hallo Gerd_Romeis,

 

@Crush hat vollkommen recht, ein Repeater sollte hier Abhilfe schaffen.

Ich möchte nur betonen, dass es sich dabei nicht um einen WLAN Repeater handelt, sondern um eine unsere ViCare Smart Climate Komponenten: Den ViCare Funk Repeater.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, hallo Crush,

vielen Dank für die Antworten. Dass es keine Standard WLAN Repeater sind, ist klar. Hoffentlich gibt es irgendwann Repeater mit MATTER Protokoll 😉 Aber es hat ja nicht nur Vorteile, wenn man sich öffnet.

Wenn ich unter Smart Climate Komponenten suche, bekomme ich hauptsächlich Vitrol Fernbedienungen angezeigt. Haben diese einen Repeater integriert, oder sind das auch nur Sender wie ein Vicare Thermostat?

Ich finde maximal einen Vicare Repeater, dazu finde ich aber kein Datenblatt, keine Montageanleitung und kann ihn leider auch nicht bestellen 😞

Für erneute Unterstützung bedanke ich mich vorab, Gerd Romeis

 

Hallo Gerd_Romeis,

 

eine Vitotrol Fernbedienung ist etwas anderes, diese könntest du dir ins Wohnzimmer hängen und damit deine Anlage steuern.

 

Schau doch mal in unser Portal ViBooks und suche hier nach "ViCare", dann bekommst du alle verfügbaren Dokumente. (Da Repeater und Klimasensor das selbe Gerät sind, öffne die Anleitung für den Klimasensor)

Beziehen kannst du die Komponente über deinen Fachbetrieb oder diverse Internetportale.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren