abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Anlage auf neuen Immobilien-Eigentümer registrieren, Fehlermeldung

Nach Kauf einer Immobilie wollte ich die installierte Viessmann Anlage mit dem Vitocom 100 auf mich registrieren. Leider kommt bei der Registrierung in der Vitodata 100 die Fehlermeldung: "Zu den eingegebenen Herstelldaten wurde bereits eine Anlage aufgeschaltet". Der vorige Besitzer kann leider nicht die Daten zurücksetzen bzw. weiterhelfen. Die Anlage scheint mit dem Internet verbunden zu sein (siehe Bild). 

Können Sie die Registrierung löschen oder an mich übertragen?

Vitocom_100.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo El-Viess,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo El-Viess,

 

könntest du bitte ein unzensiertes Foto der Vitocom posten, denn genau die Herstellnummer ist es, die ich brauche, um die Registrierung auf den Vorbesitzer aufheben zu können.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

hier nun das originale Bild.

Viele Grüße 

 

20231217_103809.jpg

Hallo El-Viess,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, 

hat funktioniert, vielen Dank. 

Viele Grüße 

Ich habe das selbe Thema und würde gern meine neu erworbene Anlage zurücksetzen lassen wollen. 

Hallo @Simon1988HH,

könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Falls du ein One-Base Gerät hast, könntest du bitte  ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?

Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren