abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Raumthermostat Funk LCD Alpha2

Hallo,

Meine Frage betrifft Vitoconnect/Fußbodenthermostat. Aus den Unterlagen geht zunächst hervor, daß jede Heizzone /Raum einen Klimasensor benötigt. Jetzt meine Frage, kann der Klimasensor durch einen Raumthermostat Funk Alpha2 ersetzt werden, so dass ein Pairing möglich ist?

Noch eines, sind die Abmessungen des Klimasensors derart, dass er in einer üblichen Unterputzdose untergebracht werden kann?

Ein Beitrag hierzu würde mir sehr helfen.

Hans

2 ANTWORTEN 2

Liebe Community,

 

ich habe dieselbe Frage und würde mich über Erfahrungen hierzu freuen.

 

Ich möchte eine bisher manuell geregelte Fußbodenheizung über die ein ViCare Fußbodenthermostat steuern lassen. Ich habe unterschiedliche Rückmeldungen von Sanitärbetrieben erhalten, ob das ViCare Fußbodenthermostat kompatibel ist mit dem Raumthermostat Funk LCD Alpha 2.Ein Betrieb teilte mir mit, eine parallele Regelung über dieses Raumthermostat UND die ViCare App sei möglich. Zwei andere Betriebe teilten mir mit, dass das Fußbodenthermostat nur mit den ViCare Klimasensoren und der ViCare App kompatibel ist.

 

Falls jemand bereits ein Fußbodenheizungssystem mit ViCare Fußbodenthermostat in Kombination mit dem Raumthermostat Funk LCD Alpha 2 (und idealerweise zusätzlich Steuerung über die ViCare App) umgesetzt hat, würde ich mich freuen.

 

VG Mathias

 

Der Raumthermostat kann nicht mit dem Thermostat der FBH kommunizieren. Der Raumthermostat schaltet nur die Therme/Brenner.

Top-Lösungsautoren