abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vito Connect 100 (Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server)

Bisher lief alles gut, nachdem ich die App ViCare einsetze geht leider garnichts mehr.

Das Wlan teilchen ist per Wlan verbunden, zeit auch die oberen Led´s in grün an. in der Fritzbox taucht es auch auf.

Das Handy sagt mir allerdings (Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server)

 

Es wurde bisher unternommen/getestet:

2 Iphones

1 Android

mehrere neueinrichtungen des Wlan

und mehrere Router resets und Software Update der Fritzbox

 

Lieben Dank schonmal im vorraus

IMG_0987.JPG
5 ANTWORTEN 5

Hallo Geli,

das Problem liegt vermutlich an der App. Der Server und die LED´s zeigen ja an, dass alles i.O. ist.

Konnte denn die Inbetriebnahme abgeschlossen werden? Also warst du jemals mit der neuen App online?

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

bis zu dem Punkt wo Wlan eingerichtet wurde.
Dann soll man ja sagen ob die grüne Led leuchtet. bestätigt man dies. kommt die Meldung das etwas schief gelaufen ist und die Einrichtung nicht abgeschlossen werden konnte.
Das ganze wurde dann wie gesagt mit mehreren Geräten durchgeführt, und es brachte keinen Erfolg.

OK, dann versuche mal bitte folgendes: am Anfang der Registrierung bei "Steht die Anlage bei dir Zuhause" musst du "Nein" auswählen, danach per Hand die Adresse angeben und die Anlage neu mit dem WLAN verbinden, die Anlage wechselt dann auf aktiv und ist registriert.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ich kann in der app nur unter Wlan-Konfiguration die schritte befolgen um das Wlan Passwort zu Aktualisieren.
Da wird aber nichts weiter zur anlage gefragt.

Gehe ich allerdings auf Komponenten oder Heizkreise begrüßt mich einfach nur eine weise Seite ohne Inhalt.
Eine Neuinstallation der App hat leider auch nicht geholfen.

Dann schlage ich vor, dass die Vitoconnect und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt werden. Ich habe dir die Serviceanleitung per Mail gesendet. Auf Seite 17 ist erklärt, wie man das Netzwerk zurücksetzt und den Auslieferungszustand herstellt.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren