abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 100-W mit ViCare Heizkörper- Thermostat ZK03840

Hallo, ich habe seit wenigen Tagen eine Vitodens 100-w und möchte nun die ViCare Heizkörper-Thermostate

nachrüsten allerdings gibt es in der App keine auswahlmöglichkeit um diese Komponente anzulernen.

Ist es richtig das ich den Vitoconnect OP2 an die Anlage anschließen muss um die Thermostate mit der Heizung zu verbinden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Marcello83,

 

leider sind die ViCare Komponenten nicht mit deiner Anlage kompatibel, auch ein Vitoconnect kann nicht angeschlossen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Marcello83,

 

leider sind die ViCare Komponenten nicht mit deiner Anlage kompatibel, auch ein Vitoconnect kann nicht angeschlossen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

 

ich habe in meiner Wohnung einen Vitodens 100-W B1KF-19 3,2-19kw. Kombi Brennwerttherme verbaut. Die Anlage ist mit meiner Fritzbox Router über die Vcare App Steuerbar. Nun habe ich jetzt die sogenannten ViCare Radiator Thermostat Valve dazu bestellt. Die sind auch zurzeit am Heizungskörper angeschlossen. Brauche ich zusätzlich eine Vitoconnect Modul, damit die Kombi Brennwertherme mit dem Thermostate komunizieren und über die VCare App steuern kann?? Oder reicht es schon wenn man nur die VCare App hat?

Hallo AIRA33,

 

wie oben geschrieben ist der Vitodens 100-W nicht mit den ViCare Komponenten kompatibel.

Du kannst einen Vitoconnect OPTO2 nutzen, an dem du die Komponenten anmeldest und über den du diese steuerst.

 

Allerdings findet keine Kommunikation zwischen Thermostaten und Anlage statt, du hast quasi zwei autarke Systeme, die du auch in der App unabhängig voneinander konfigurieren musst.

 

Besten Gruß

Hallo AIRA33,

öffne dazu mal die ViCare App und geh auf Einstellungen dort müsste unten rechts eine rote Leiste eingeblendet werden mit "Komponenten hinzufügen" dort drauf klicken. Wenn jetzt in diesem Menü "Thermostate anlernen" mit aufgeführt wird dann drauf klicken und sie anlernen. Sollte es nicht mit aufgeführt sein bleibt leider nur die Lösung vom CustomerCareChris

 

Beste Grüße

Marcel