abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300-W B3HF-19 mit ViCare steuern

Hallo,

 

ich möchte gerne eine Vitodens 300-W B3HF-19 mit der ViCare App steuern. Ist das möglich?

 

Im Einrichtungsdialog der App (iOS) ist von einem Aufkleber mit QR-Code die Rede. Auf der Oberseite der Vitodens gibt es einen großen Aufkleber mit QR-Code, Barcode und vielen Details. Wenn ich diesen QR-Code scanne, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass das nicht der richtige Code sei. Einen anderen Aufkleber kann ich jedoch nicht finden. Im unteren Teil dieses großen Aufklebers ist ein Feld, in dem offenbar ein weiterer Aufkleber aufgeklebt werden soll, aber da ist keiner.

 

Die manuelle Einrichtung verlangt "Herstell-Daten" (auf dem Aufkleber vorhanden, 16-stellige Zahl), "ID-Nummer" (kann ich nicht finden) und das "WPA2-Passwort" (kann ich ebenfalls nicht finden. Ich nehme an, damit ist das Passwort des WLAN Access Points der Vitodens gemeint?).

 

Ich habe die Anlage bereits mit unserem WLAN verbunden -- weiß aber nicht, ob das hier eine Rolle spielt.

 

Fehlt mir nur ein Aufkleber, oder sogar ein weiteres Gerät?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

ist bei mir schon eine Weile her und bin mir nicht ganz sicher. Aber die notwendigen QR-Codes sind unter der Klappe hinter dem Display. Die Klappe ging bei mir schwer auf, hatte schon Angst da etwas abzubrechen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

ist bei mir schon eine Weile her und bin mir nicht ganz sicher. Aber die notwendigen QR-Codes sind unter der Klappe hinter dem Display. Die Klappe ging bei mir schwer auf, hatte schon Angst da etwas abzubrechen.

Danke, das hat tatsächlich funktioniert. Ich hatte als Ergebnis die gesamte Display-Einheit in der Hand, und auf deren Rückseite waren die gesuchten Aufkleber.