abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol App, Fehlermeldung: Es ist keine durch die Vitotrol App unterstützte Anlage vorhanden.

Im August 2012 installierte Heizungsanlage: Vitodens 222-F, Kesselkreisregelung Vitrotronic 200-T (Type H01B), Zusatzmodul Vitocom 100 Typ LAN. Ich benutze ein Iphone-6 mit der Software Vitotrol App.

Ich habe das Zusatzmodul erfolgreich registrieren können, erhalte aber wenn ich mich über die App einloggen möchte obige Fehlermeldung. Laut meinem Heizungsfachmann sei diese Anlage aber in der Lage mit dem LAN Modul und dieser Vitotrol App zu arbeiten und kann über  das Internet ferngesteuert werden. Was ist Ihre  Sicht der Dinge?

Das LAN Modul zeigt eine normalen Zustand an (Grüne Lampen). Die Verbindung zum Internet besteht und ist stabiel.

Was kann man noch machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ahabbec1,

 

die Funktion ist aktuell nur mit der Vitotrol APP und nicht mit der Vitotrol Plus App gegeben. Das sollte auf jeden Fall beachtet werden.

Ansonsten kannst du einen Reset der Vitocom und deines Routers durchführen, um danach die Funktion bzw. die Verbindung erneut zu überprüfen.

Sollte dann immer noch keine Verbindung aufgebaut werden, kannst du uns gerne deine Zugangsdaten an Social-Media@Viessmann.com zukommen lassen.

Wir werden uns dann auf deine Anlage aufschalten.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo ahabbec1,

 

die Funktion ist aktuell nur mit der Vitotrol APP und nicht mit der Vitotrol Plus App gegeben. Das sollte auf jeden Fall beachtet werden.

Ansonsten kannst du einen Reset der Vitocom und deines Routers durchführen, um danach die Funktion bzw. die Verbindung erneut zu überprüfen.

Sollte dann immer noch keine Verbindung aufgebaut werden, kannst du uns gerne deine Zugangsdaten an Social-Media@Viessmann.com zukommen lassen.

Wir werden uns dann auf deine Anlage aufschalten.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich verwende die Vitotrol APP, habe einen Reset der Votocom gemacht und den Router neu gestartet. An der Fehlermeldung hat sich nichts geändert. Ich würde daher gerne auf dein Angebot eingehen und Euch den Zugriff auf meine Anlage gestatten. Du sagst ich soll meine Zugangsdaten an Social-Media@Vissmann.com schicken? Meine Zugangsdaten: Sind das die Daten die ich beim Versuch mich über die APP ein zu wählen eingebe (Email Adresse und Password)? Social-Media@Viessmann.com ist das eine Email Adresse und wenn ja, sollte ich da meine Frage und deine Antwort mit erwähnen?
Genau, einfach E-Mail Adresse, Passwort und evtl. noch die Herstellernummer deiner Vitocom an uns senden.
Bei unserer Adresse bitte drauf achten, dass die E-Mail nicht an Vissmann sonder an Viessmann gesendet wird 😉

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick
Vielen Dank. Habe eine entsprechende Email an "Social-Media@Viessmann.com" gesendet. Das Ergebnis der Überprüfung erhalte ich dann per Email oder über diesen "Community link" ?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Engel
Hallo Andreas,

sobald ich die Funktion überprüft habe, gibt es hier und auf deine E-Mail eine Antwort. 😉

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
ie Vitotrol App arbeitet korrekt.
Ich habe mir die Anlage angeschaut und festgestellt, dass scheinbar keine (LON) Verbindung zur Regelung besteht, deshalb meldet die App "Es ist keine durch die Vitotrol App unterstützte Anlage vorhanden".
Es sollte die LON Verbindung zwischen Regelung und Vitocom überprüft (Teilnehmercheck) und ggf. neu konfiguriert werden.

Viele grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Patrick

Vielen Dank. Ich werde mit meinem Heizungsfachmann darüber sprechen...

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Top-Lösungsautoren