abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol Plus App zeigt keine Anlage an

Hallo, habe vorhin die neue Vitotrol Plus App für Android installiert und mir den Zugang eingerichtet. Allerdings finde ich nach Anmeldung meine Heizungsanlage Vitodens333F nicht. Ich kann auch keine Daten mehr eingeben oder verändern. Was tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo u1sne01,

 

führe mal einen Reset der Vitocom durch und lasse diese ein paar Minuten vom Netzt getrennt.

Danach wieder einschalten und erneut anmelden. Solltest du dann immer noch nicht auf deine Anlage zugreifen können, kannst du uns gerne deine Zugangsdaten an Social-Media@Viessmann.com zukommen lassen.

Wir werden das Ganze dann für dich überprüfen.

 

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo u1sne01,

 

führe mal einen Reset der Vitocom durch und lasse diese ein paar Minuten vom Netzt getrennt.

Danach wieder einschalten und erneut anmelden. Solltest du dann immer noch nicht auf deine Anlage zugreifen können, kannst du uns gerne deine Zugangsdaten an Social-Media@Viessmann.com zukommen lassen.

Wir werden das Ganze dann für dich überprüfen.

 

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hat funktioniert. Heizung ist jetzt in der App sichtbar. Danke.
Hallo,
Brauche ich noch ein zusätzliches Gerät um die App nutzen zu können? Ich sehe meine Heizung ( vitodens 333-F) auch nicht in der App vitotrol (nicht plus)?

Mit freundlichen Grüßen
Hallo MartinSteyer,

du benötigst auf jeden Fall die Vitocom 100 LAN1 mit dem Kommunikationsmodul. Ich gehe aber mal davon aus, dass diese Erweiterung bei dir vorhanden ist oder?
Ansonsten gehe bitte mit dem Reset so vor, wie ich es in diesem Beitrag schon beschrieben habe. Wenn du möchtest, kannst du uns auch deine Zugangsdaten an Social-Media@Viessmann.com zukommen lassen und wir prüfen deinen Zugang.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,
Wenn das Modul im Gerät verbaut ist, dann sollte es vorhanden sein. Ein Extragerät habe ich nicht dazu. An der Heizungsanlage ist ein Anschluss für ein LAN-Kabel vorhanden und das habe ich am Router angesteckt.
Du hast ein Kommunikationsmodul LON aber noch keine Vitocom 100LAN1. Die Vitocom wird in diesem Fall noch benötigt.
Bestellnummer ist die Z011389.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Das wundert mich jetzt aber.
In der Produktbeschreibung steht:
"Bereits ab Werk verfügt Vitodens 333-W über eine integrierte Internetschnittstelle. Per Vitotrol Plus App lässt es sich vom Smartphone oder Tablet von überall regeln. Heizgerät und DSL-Router können über ein Ethernet-Kabel direkt miteinander verbunden werden."

Diese vermittelt mir, dass ich OHNE ein zusätzliches Gerät die App nutzen kann.
Du hast aber den Vitodens 333-F B3TA und nicht den Vitodens 333-F B3TB.
Beim neuen Vitodens B3TB ist bereits eine Schnittstelle vorhanden.
Auch die Vitotrol Plus App kannst du beim B3TA nicht nutzen. Hier funktioniert aktuell nur die Vitotrol App.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Also brauche ich noch so ein Gerät für 300€... So kann man es natürlich auch machen.
Top-Lösungsautoren