abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol ist ja verschwunden.

Als ich kürzlich nach einer endlos langen Story zum letzten mal den Heizungsmechaniker im Hause hatte, blieb laut seiner Aussage als letztes noch die Aufgabe übrig, die Vitotrol App neu zu installieren.

Man hätte mir ja sagen können, das die App nicht mehr Verfügbar ist.

Nun bleibt mir nur noch übrig, die Vicare App zu installieren.

Habe ich dann gemacht, doch verbunden bekomme ich meine Anlage damit nun nicht. Ich soll immer eine Hersteller Nummer eingeben und dann eine ID.

Welche Nummer von welchem der verbauten Geräte steht da nicht anbei. und dann soll ich eine ID eingeben. oder halt einen QR Code eingeben. Leider ist bei der Vitocom 100 kein QR Code dabei.

Läuft die Vicare denn überhaupt mit der Vitocom 100?

Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und kann mir sagen, welche Hersteller Nummer und welche ID Nummer ich nutzen soll und vor allem, wo ich die ID Nummer finde. Die Hersteller Nummern befinden sich ja jeweils unter dem Barcode. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das durch abschalten der Vitotrol App die Vitocom 100 zu einem Stück Schrott geworden sein soll. Zudem kann ich aus beruflichen Gründen nicht ohne eine Fernsteuerung der Zentralheizung leben.

 

Wenn mir da jemand weiterhelfen kann, wäre ich auch Ewig dankbar...

10 ANTWORTEN 10

Die Vitotrol-App dürfte aber verfügbar sein. Welche nicht mehr unterstützt wird, wäre die Vitotrol Plus App.

Vielen Dank für die Antwort.
Leider steht im Appstore beim suchen nach der App, das sie im Deutschen Appstore nicht mehr verfügbar ist.

Wenn ich im PlayStore die App suche, wird sie mir sofort angezeigt . Nennt sich nur Vitotrol.


Hallo WurzelTom,


es wäre schön, wenn wir bei einem Beitrag bleiben könnten.


Die Antwort findest du unter deinem anderen Beitrag:


https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/vitocom-100-Autoupdate/qaq-p/27258


Gruß °be

Das sind zwei komplett verschiedene Fragen, es sei denn ich bin zu **bleep**, unter meinem ersten Thema, die Antwort auf das jüngste Problem zu finden. Es wäre schön den Text vor dem Antworten mal zu lesen. Inzwischen habe ich jedoch vom Customer Care Team eine Antwort bekommen. Trotzdem vielen Dank für nichts.
MfG

Die Antwort von "customer-care@viessmann.com" kam von mir, also bitte dafür. 😉

Korrekt, ich hätte die Fragestellung besser lesen sollen, das war mein Fehler. Zukünftig solltest du dich ggf. auf einen Eingangskanal beschränken, damit keine doppelte Bearbeitung erfolgen muss und es so auch nicht zu Verwirrungen führt.

Gruß °be

Hallo, die Vitotrol app für ios wird derzeit überarbeitet und bald wieder verfügbar sein.
ViCare ist nicht mit der Vitocom kompatibel.
Grüße

Vielen Dank für die Antwort.

Das Problem ist dadurch zwar nicht gelöst, da ich nun bei meinen Geschäftsreisen im Ausland keine möglichkeit mehr habe, Zuhause die Heizung in den Abschaltbetrieb zu bringen und für das Hausmädchen nur bei Bedarf heißes Wasser zur Verfügung zu stellen.
Da ja nun die Hoffnung besteht, bei Rückkehr der App wieder die Kontrolle zu erlangen, wird es dann wohl nur ein temporäres Problem sein.
Warum aber nicht die App überarbeiten, und die alte solange im Appstore lassen? Ein Update bekommt man ja angezeigt, eine neue App leider nicht?

Aber nichts für Ungut. ich schaue einfach jeden Tag voller Hoffnung im Appstore nach, ob Vitotrol wieder geladen werden kann.


Eine schöne Woche.

Gibt es schon eine Information, wann die Vitotrol App wieder zur Verfügung steht?
Ich verbrenne Woche für Woche Geld und müsste dringend die App wieder installieren.

Danke im Voraus für die Antwort

Aktuell gibt es leider noch keinen konkreten Termin.

Inwiefern verbrennst du jedoch ohne die Vitotrol-App Woche für Woche Geld? Der Zugriff via Browser, mittels Vitodata 100 ist weiterhin möglich.

https://vitodata100.viessmann.com/VD100/VD100/Login/Login.aspx

Gruß °be
Top-Lösungsautoren