abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN bzw Internet Zugang

Hallo

Nun das nächste Problem

Meine Vitodenz 300-W hat ja die Möglichkeit, per App gesteuert zu werden bzw. darüber den aktuellen Zustand abzufragen. Dazu hatte ich mir vom Apple App Store zuerst die Vitotrol heruntergeladen und Installiert, konnte damit nicht mal einen Account erstellen, weil diese App ( das habe ich aber auch nur durch diese Forum erfahren ) gar nicht mehr aktuell ist und durch die ViCare ersetzt wurde ( Frage , warum nimmt man eine solche App dann nicht einfach aus dem App Store raus, hätte mir mehrere Stunden suchen erspart ).

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem

In der ViCare muss die Anlage erfasst werden, dazu benötige ich entweder den QR Code, der angeblich auf einem Aufkleber an der Heizung ist, habe ich aber weder in den Unterlagen noch an der Heizung gefunden oder ich kann die Daten per Hand eintragen. Aber was sind

Hersteller Daten ??

vielleicht die Serien Nummer oder ähnliches ??Dazu habe ich aber einen Aufkleber an der Heizung gefunden mit einer 16-stelligen Hersteller Nummer

ID Nummer ???

WPA2 Passwort ??

aber wo finde ich diese Informationen ??

Falls mein Installateur diesen Aufkleber versehendlich mit der Verpackung entsorgt hat, finde ich diese in der Steuerung. Dort habe ich unter Informationen Infos wie MAC Adresse, SSID usw. gefunden. Sind diese Informationen dabei ??

In den ganzen Unterlagen wie Benutzer und Service Unterlagen habe ich dazu nichts gefunden

Hat jemand eine Idee dazu ??

 

Gruss

Klaus

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Ilten2,


deine Recherche war wohl leider nicht ganz erfolgreich. Die Vitotrol-App ist nämlich sehr wohl noch aktuell. Allerdings kannst du sie nur in Verbindung mit einer Vitocom 100 LAN1 verwenden.


Beim Vitodens 300-W mit integriertem RF-Modul benötigst du die ViCare, welcher die Vitotrol-Plus-App abgelöst hat.


Der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber wurde in mehrfacher Ausführung dem Bedienteil beigelegt, das vor Ort montiert werden muss. Sollte keiner dieser Aufkleber mehr auffindbar sein, befindet sich ein letzter Aufkleber auf der Rückseite des Bedienteils. Um daran zu gelangen, muss das Bedienteil natürlich demontiert werden.


Gruß °be

Danke für den Tip, ich habe den Aufkleber dort gefunden.
Ich habe den QR Code gescannt und die App meldete, das die Anlage nun erfasst sei und das ich nun das WLAN an der Heizung aktivieren muss, habe ich auch getan und an der rechten oberen Ecke ist das WLAN Zeichen zu sehen und das war's
Mit der App komme ich dann nicht weiter, entweder will sie wieder alle Daten neu von mir haben, gehe ich ganz raus und will mich neu anmelden, passiert gar nichts, sie meckert nicht, das meine Name oder Passwort falsch ist, sondern es passiert gar nichts

Wenn du den Aufkleber gefunden hast, gib doch bitte mal die Herstellnummer des RF-Moduls an.

Gruß °be

kann es die sein
7782093015644198

Ja, das ist die richtige Nummer.

Dein RF-Modul ist zwar registriert, aktuell jedoch offline. Du solltest also nochmal die Wifi-Verbindung zurücksetzen und das RF-Modul dann erneut einbinden. Ggf. ist das W-LAN-Signal nicht ausreichend, dann solltest du zuvor einen Repeater installieren.

Gruß °be

also das WiFi Symbol in der rechten oberen Ecke ist da, angeschlossen ist es an einen Vodafone Homespot mit einer Signal Qualität von 39% und das Modul zeigt mir auch eine IP Nummer an

Aber morgen ( heute komme ich nicht mehr dazu ) werde ich die Verbindung mal zurück setzten und neu verbinden
Top-Lösungsautoren