abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu den eingegebenen Herstell-Daten konnte keine Anlage gefunden werden.

Eine Neuanlage einer Heizung schlägt fehl.

Typ: Vitocom 100 LAN 1

Vitodata-Fehlermeldung:

"Zu den eingegebenen Herstell-Daten konnte keine Anlage gefunden werden. Bitte überprüfen Sie die Anschlüsse der Vitocom."

Vitocom läuft. Status LED 4 leuchtet dauernd gün.

Allerdings zeigt die LED 3 (IP) dauernd gelb. Ports auf dem Router sind Port 80 und 443 geöffnet.

 

Gruß

HS

7 ANTWORTEN 7

Hallo HS_DD,

was genau hast du denn vor?

Hast du bereits eine Vitocom 100 LAN1 registriert und möchtest jetzt eine zusätzliche Vitocom 100 LAN1 aufschalten?

Wenn die LED 3 (IP-Verbindungsstatus) gelb blinkt oder leuchtet, gibt es ein Problem mit der Verbindung zum Router. Hast du an deinem Router DHCP aktiviert und findest du die Vitocom in deinem Netzwerk?

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

ich habe die Vitocom 100 LAN 1 noch nicht registriert. Daran scheitert es ja auf der Vitodata-Seite.
Neu-Anlage Heizung > Vitocom Lan 1 ausgewählt > nach Eingabe der S/N kommt die o.a. Fehlermeldung.
Was tun?

Gruß

Ist dein Vitocom denn schon online? Welchen Status haben die LEDs?

Beste Grüße °be

Die Vitocom ist online, zumindest in meinem Netz. Sie ist in der DMZ und bekommt eine IP, in der DMZ gibt es keine Portbeschränkungen für ausgehende Verbindungen. Die LED 3 leuchtet dauerhaft gelb, auch nach einem Reset (Auslieferungszustand wieder herstellen mit T4).

Wenn die LED gelb leuchtet, erreicht die Vitocom den Server nicht. Da der Server aber erreichbar ist, muss ich davon ausgehen, dass etwas mit den Netzwerkeinstellungen nicht stimmt.

Beste Grüße °be

Hi Benjamin,
ich habe mir nun mal selber geholfen, indem ich meinen ersten Weihnachtsurlaubstag verwendet und mir Zeit genommen habe.
Ergebnis: Update für die Vitocom runtergeladen und via USB installiert. Siehe da - alles funkt, beide LED mit Dauergrün, Anlage erreichbar und konfigurierbar.
Wenn ich mir die Bemerkung verkneifen darf: An meinem Netz hat es nicht gelegen. Hätte mich auch gewundert, bin ich doch beruflich in der IT unterwegs. Dann hätte ich gekündigt ... 🙂
Frohes Fest

Beste Grüße
H.

Na das ist doch schön.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Vitocom auf dem aktuellsten Stand ist, da es sich um eine "Neuanlage" handelt, wie du eingangs geschrieben hast.

Gruß °be