abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovent 100d ausschalten in Zeitplan nicht mehr möglich

Hallo zusammen,

 

ich wohne seit letztem Jahr in einer Wohnung mit Vitovent 100-D mit Touch Bedienteil.

Ich hatte hier sehr zuverlässig einen Zeitplan laufen, der unter der Woche von 08:00 - 16:00 Uhr eine Zone ausgeschaltet hat.

Nachdem ich neulich für die Installation mehrerer Lampen die Sicherung abgeschaltet hatte, wurde mein Zeitplan zurückgesetzt.

Beim erneuten Erstellen habe ich nun nur noch die Wahl zwischen Eco-Modus und Durchlüften-Modus. Der Button für „Ausschalten“ wird mir, entgegen der Anleitung, nicht mehr angezeigt.

Es ist egal, ob ich die Einstellung für einzelne Zonen oder die gesamte Anlage versuche vorzunehmen.

Erneutes Neustarten hat den Button nicht wieder verfügbar gemacht.

Aktuell läuft die Anlage nun minimal auf der kleinsten Stufe, selbst wenn sie nicht gebraucht wird.

Wie kann ich die Anlage wieder in den vollen Funktionsumfang bringen?

Viele Grüße

Dennis

IMG_0234.jpeg
IMG_0235.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Mein Fachbetrieb hat sich endlich gemeldet und die Anlage konnte wieder freigeschaltet werden.

Danke für die Antworten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Da mein Fachbetrieb hier leider nicht weiter weiß, würde ich mich über Rückmeldung von Viessmann freuen.

Hallo Dennis, 

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht das Problem aktuell noch?

 

Viele Grüße
Flo

Ja das Problem besteht weiterhin, wie im Post beschrieben. Keine Veränderung.

Bitte teil mir die vollständige Seriennummer des Vitovents mit.

 

Viele Grüße
Flo

Wo kann ich diese finden?

im Touch Bedienfeld unter Informationen finde ich leider nur die aktuellen Betriebsstunden.

Am Lüftungsgerät selber muss ein Typenschildaufkleber sein. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke!

Hier die Nummer:

7571848104515127

Viele Grüße

Dennis

Danke, mir scheint es, als wäre das Bedienteil gesperrt worden. Im Wohnungswirtschaftsmodus kann die Anlage nicht ausgestellt werden. Dies kann deaktiviert werden, wenn der 4-stellige Code eingegeben wird. 

 

 

Viele Grüße
Flo

Gibt es eine Möglichkeit die Anlage ohne Code zurückzusetzen?

Mein Fachbetrieb hat nämlich keinen Code an uns ausgehändigt und weiß auch nicht, wo er den Code haben könnte…

Nein, eine Möglichkeit ohne Code die Bedieneinheit zurückzusetzen, gibt es nicht. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Dennis,

 

handelt es sich bei deiner Lüftungsanlage um eine private Anlage in deinem Eigentum?

Ja genau. Wir haben die Wohnung nach Sanierung gekauft mit der Anlage verbaut und von einem Fachbetrieb in Betrieb genommen. Dabei wurde wohl ein Code vergeben, aber nicht an uns übergeben.

Wir warten nun darauf, dass unser Fachbetrieb es hinkriegt diesen Code wieder aufzutreiben, da unser Eigentum so eingeschränkt wurde.

Angeblich wartet der Fachbetrieb nun auf Rückmeldung von Viessmann. Was auch immer ihm da anderes gesagt werden soll.

Mein Fachbetrieb hat sich endlich gemeldet und die Anlage konnte wieder freigeschaltet werden.

Danke für die Antworten.

Top-Lösungsautoren