abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovent 300-W, Kaminofen - Differenzdruckmesser

Guten Tag,

 

wir bekommen in unserem neuen Haus eine Vitovent 300-W Raumbelüftung

 

Nun hatten wir auch einen Kamin vorgesehen, der Kamin ist auch Raumluftunabhängig jedoch hat der Ofen selbst kein Zertifikat.

 

Nun brauche ich laut dem Schornsteinfeger einen Differenzdruckmesser. Dieser soll bei entsprechendem Unterdruck die Lüftungsanlage ausschalten.

 

Haben SIe hier eine Empfehlung bzw. kompatible Vorschläge?

 

Welche Geräte brauche ich auf seitens Viessmann noch zusätzlich?

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen



Hallo Sues_M,

um den Betrieb des Vitovents bei Betrieb mit einer Feuerstätte zu unterbinden, muss eine Sicherheitseinrichtung installiert werden, die, wie dein Schornsteinfeger schon sagt, die Lüftungsanlage bei Unterdruck im Raum abschaltet. Diese Sicherheitseinrichtung muss über den Heizungsfachhandel besorgt werden.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3



Hallo Sues_M,

um den Betrieb des Vitovents bei Betrieb mit einer Feuerstätte zu unterbinden, muss eine Sicherheitseinrichtung installiert werden, die, wie dein Schornsteinfeger schon sagt, die Lüftungsanlage bei Unterdruck im Raum abschaltet. Diese Sicherheitseinrichtung muss über den Heizungsfachhandel besorgt werden.

Beste Grüße °fl
Guten Tag, danke für Antwort. brauche ich auf seite der Vitovent noch Zusatzhardware / Geräte? Welche wäre das?

Das heißt ein GErät war die Signale von z.b. http://www.leda.de/ledacmsde.nsf/public/luc.html entgegen nimmt und die vitovent abschaltet? Danke !
Hallo Sues_M,

genau, du benötigst ein Gerät, welches den Vitovent abschaltet. Wenn du eins gefunden hast, besprichst du dies am Besten mit deinem Schornsteinfeger.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren