abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitovent 300W tür

Hallo Zusammen,
Wie haben eine Vitovent 300W. Die Tür wird mit zwei Zapfen im Gehäuse gehalten. Einer dieser Halter im Gehäuse ist defekt. In keiner Explosionszeichnung kann ich dieses Teil finden. Wie kann ich an ein Ersatzteil kommen?

Vielen Dank für die Mithilfe!
Jan

 

13 ANTWORTEN 13

Hallo Jan,

das Bauteil kannst du über deinen Fachbetrieb beziehen. Wenn du mir die Herstellnummer mitteilst, kann ich dir die Bestellnummer mitteilen.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
Hersteller Nummer=Seriennummer auf dem Typenschild?
Wo ist denn das Typenschild auf dieser Maschine? Das Geräte ist auf allen Seiten durch Küchenschränke verkleidet, ich weiß leider nicht wo ich suchen muss. Und in der Anleitung habe ich nichts gefunden.
Viele Grüße
JAn

Teil mir mal bitte die Drucksachennummer auf der Serviceanleitung mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
ich habe nur die Bedienungsanleitung für den Anlagebetreiber, Lüftungsbedienteil LB1 da.
Sonst keine Unterlagen. Es ist aber nur ein Teil defekt. Das noch ganz könnte ich fotografieren.

Viele Grüße
Jan

Das hilft mir leider nicht. In dem Fall schlage ich vor, dass du deinen Fachbetrieb kontaktierst. Dieser hat die Herstellnummer bzw. kann er sie aus der von uns an ihn gestellten Rechnung ablesen. Diese soll er dir am besten mitteilen, damit du sie notieren kannst.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

das habe ich schon mehrfach gemacht, da kommt aber nichts. Wer kümmert sich schon gerne um solch Pillepalle.
Daher bin ich selber auf die Suche gegangen.

Viele Grüße
Jan

Du kannst höchstens mal noch versuchen mit die 16-stellige Herstellnummer der Fernbedienung zu geben. Vielleicht komme ich dann auf das Gerät. Ansonsten musst du dich wohl nochmal an deinen Fachbetrieb wenden.

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,
7638876801829111

Danke für deine Bemühungen
Viele Grüße
Jan

Danke, darüber ging es.

Du hast einen Vitovent 300-C. Kannst du bitte einmal ein Bild von dem Teil hier posten, welches gebrochen ist.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
danke für die Bemühungen, ist aber ein Wandgerät. Nach den Explosionszeichnungen ist es ein W.

Da ich nicht weiß, wie man hier Bilder einstellt habe ich es auf einem Host abgelegt:

https://www.bildhost.com/image/YUUq4Z

Das ist das noch funktionierende obere Teil, das untere hat sich leider verkrümelt.

Dankeschön und viele Grüße

Jan

Ok, das ist natürlich merkwürdig. Ich habe mich aber auf die Suche gemacht und es gibt das Bauteil nicht als Ersatz. Wenn dann muss die ganze Tür bestellt werden, in der der Verschluss sitzt.

Ohne Gewähr hätte ich noch eine alternative. 7820441 Arretierung und 7820671 Verschlussdorn könnten bei deinem Lüftungsgerät passen. Beziehen kannst du die Teile über deinen Fachbetrieb.

Viele Grüße
Flo

Dankeschön,

ich werde mein Glück mal versuchen!

Viele Grüße

Jan

Hallo Flo,
die Infos habe ich weiter gegeben und mein Fachbetrieb hat mit nun auch das richtige Ersatzteil vorbeigebracht.
Vielen Dank für die Bemühungen!

Viele Grüße
Jan
Top-Lösungsautoren