abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatz für trimatic MC

Ich habe eine Heizung mich HoriCell HG, Vitola-biferral-e(Öl), Trimatic MC.
Können Sie mir hierzu eine Ersatzelektronik empfehlen?
Meine Wünsche:
1. Bessere Bedienbarkeit
2. Protolierbarkeit von Sensoren und Agregaten
3. Internetanschluss für Wetterführung

Liebe Grüße
Michael Stein

7 ANTWORTEN 7

Was meinst mit Wetterführung?

Irgend einen Wetterdienst der Vorhersagen über die nächsten paar Stunden machen kann.
Das erste Wort unter 2. soll übrigens "Protokolierbarkeit" heißen
Wie geschrieben, das sind Wünsche - keine must-haves.

Hallo mxsteini,

im Austausch zur Trimatik-MC, kannst du die Vitotronic 200 Typ KW2 oder Typ KO1B/ KO2B verwenden.

Bei beiden Regelungstypen hast du mittels Vitoconnect 100 die Möglichkeit, die Anlage via App zu steuern und zu überwachen. Ebenfalls handelt es sich um witterungsgeführte Regelungen.

Die Protokollierbarkeit der Sensorwerte ist nur über eine Fachhandwerker-Software möglich. Diese ist zum einen kostenpflichtig und zum anderen nur für Fachhandwerker erhältlich.

Eine Regelung mit Einfluss durch einen Wetterdienst gibt es derzeit noch nicht im Austausch.

Beste Grüße °be

Hört sich doch ganz gut an.
Bedeutet das, dass die Vitotronic pincompatibel mit der Trimatic ist?
Oder brauche ich dazu noch einen Adaptersatz?
Oder muss ich selbst löten (Dazu bräuchte ich einen Verdrahtungsplan)?

Es handelt sich dabei um die komplette Regelung. Die Trimatik wird komplett ersetzt.

Zusätzlich zur neuen Regelung benötigst du noch eine passende Konsole für deinen Kessel.

Am besten wendest du dich bezüglich eines Angebotes an deinen Heizungsfachbetrieb. Dieser kann dir ein entsprechendes erstellen und alle erforderlichen zusätzlichen Komponenten mit anbieten.

Beste Grüße °be

Da ich Elektroniker bin, würde ich die Elektronik gerne selbst machen. 😉
Welcher Teil heißt Konsole?
Hat die Konsole eine Bestellnummer?

Bestellen musst du die Teile ohnehin über einen Fachbetrieb.

Die Konsole ist der Adapter zwischen Kessel und Regelung, damit diese überhaupt montiert werden kann. Sie hat die Artikelnummer 7282852.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren