abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo , Vitoflame 300 Störung . Hab schon Zündung , Ölversorgung , Öldüse . Werte Eingestellt .Trotzdem nach 1 Tag wieder Störung . Anlage lief 8 Jahr

Wie gesagt alles schon kontrolliert . Aber Störung ist schon wieder aufgetreten .
Belüftet , Zündfunke kommt , Öl spritzt ein und dann bum . aus innerhalb von 1 sek. nur einmal gezündet und dann gleich aus .
Heute Mittag zum Beispiel 5 mal entstört läuft nich , dann nach 5 Stunden Klick Brenner entstört läuft .
Evtl . Is da was weil der Brenner kalt war ?!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Was schrieb ich am 19.?
Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Hallo, 

Herstellnummer, Flammenwächter, Steuergerät? 

Grüße 

Flammenwächter ist i.O. denk ich . Hab getestet .
Steuergerät kommt sehr selten vor und die Abläufe sind ja so auch i.O.
Flammenwächter dürfte ja wenn er defekt ist nach der Sicherheitszeit sich erst melden 20 Sek. nach Zündung . aber wenn er auf Störung geht zündet er und ist nach 1 sek. aus
Jetzt lief er wieder 1,5 Tage und Zack wieder Störung
Hallo Ktmfischi,

teil uns bitte einmal die Herstellnummer des Brenners mit. Kannst du eventuell auch einen Blinkcode auslesen? Dafür müsstest du ca. 5 Sek. die Entstörtaste gedrückt halten.

Viele Grüße °fl
Vitoflame 300 Typ VHG
18-33 kw .

Nr 7185906 903837103
Viessmann

Blink Code : 2 mal blinken rot .


Ps. Seh keine Luftbläschen nichts im Filter er ist unten voll und oben beim Entlüftungsteil 1 cm .
Nur noch etwas festgestellt :
Wenn der Brenner läuft und ich drehe den Absperrventil vor dem Filter zu kommen nach 3-4 sek . kleine Bläschen . Kann das nicht sagen ob das i O ist .

Brenner läuft , geht jetzt ab und zu auf Störung .
Manchmal nach 2 manchmal nach 20 Stimden .
Wenn die Flamme während der Startphase abreißt, sollte überprüft werden, ob der Hubmagnet öffnet.

Wenn sich gar keine Flamme bildet, obwohl Öl eingespritzt wird und ein Zündfunke entsteht, muss nochmal der Abstand der Elektroden und die Düse geprüft werden.

Viele Grüße °fl
Nr 7185906 903837103
LMO54.210C2V
Steuer bzw Feuerungsautomat war defekt .
Das LMO .....
Was schrieb ich am 19.?
Grüße
Ja hast recht . Hab ich nicht gehört , leider .