abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, bitte um Info ob bei der Wartung von öl-Brennwertkessel 300C die Zündelektrode überprüft wird

Hallo,

ich habe eine Heizungsanlage vom einem Heizungsbauer im Januar 2015 einbauen lassen und gleich danach einen Wartungsvertrag direkt bei diesem Händler abgeschlossen. Die Anlage wurde von diesem Heizungsbauer bis heute zwei mal gewartet. vor ca. 3 Wochen ist ein feuerberühendes teil "Zündelektrode" kaputt gegangen. Der Heizungsbauer hat mir den gesamten Reparaturaufwand in Rechnung gestellt mit der Begründung: "es handelt sich dabei um Verschleißteile welche von der Garantie ausgeschlossen sind". Ich habe ihn gefragt wieso wurden die Verschleißteile während der Wartungsarbeiten nicht ausgetauscht? Er verweigerte mir die Auskunft und schickt mir wiederholt die Rechnung. Wie soll ich da vorgehen? Danke, Viele Grüße, Alexander E.

2 ANTWORTEN 2

Wann war die letzte Wartung? Wann wurde die Zündelektrode erneuert?

DieZündelektrode ist in der Tat ein Verschleißteil und wird selbstverständlich bei der Wartung überprüft.

Naja, aber eine Wartung ist auch immer eine Augenblicks-Zustandsprüfung. Ähnlich wie beim TÜV. Der Wagen kommt ohne Probleme durch die Abgasprüfung, zwei Wochen später sind die Zündkerzen defekt. Machst dafür auch den TÜV verantwortlich ?
Top-Lösungsautoren