abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo suche die Artikelnr für den Wärmedämmblock von Vitola-uniferral-et NT22 NR:7303027

Den Wärmedämmblock hinten zum Kaminrohr hin.

Der ist leider defekt und muss ausgetauscht werden, doch niemand kennt die Herstellernummer von meiner Heizung oder kann was damit anfangen, wieso eigentlich?

Ist meine Heizung eine ganz seltene??

wenn ja mit welcher Herstellernummer ist sie kompatibel?

oder gibt es keine Ersatzteile mehr?

Der Brenner selbst hat die NR: 7072601 VE1

Danke für ihre Antwort

HM

PS: für eine Einbauanleitung wäre ich auch dankbar

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo Noki 

der erwähnte Kessel wurde tausendfach verkauft. Von einer Seltenheit würde ich daher nicht sprechen. 

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Wärmedämmblock der Brennkammer defekt. Hier sollte am besten die komplette Brennkammer getauscht werden. Die Sachnummer lautet 7811924.

Beste Grüße °sr

Hallo Stefan
Danke für deine Antwort.
Aber warum soll ich den Einsatz wechseln wenn der Wärmedämmblock defekt ist???
das ist das Teil was zwischen Brennerkammer und Kaminrohr ist.
es müsste evtl so ein Teil sein wie die Nr. 7819210 oder 7833458 oder ????
Der Einsatz mit der TNr 7811924 ist ok.

Kann es sein dass ich mich täusche und bei mir ist gar kein Wärmedämmblock etc. verbaut?

ist meine Herstellernummer kompatibel mit der 7303501?? wenn nicht dann evtl. welche?
Gruß

Schau mal hier, das was du suchst müsste die Pos 41 auf Bild 2 sein.
http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/NT-2200/spare_parts

Die 7833458 geht nicht, die ist für die Kesseltür.

Du musst den ganzen Einsatz rausziehen, die Niete rausbohren und den neuen Block mit den neuen Niete einnieten.

 

Gruß
Heizing

Hallo Stefan
Danke dir für die Hilfe.
Das hatte ich mir schon gedacht dass das das Teil mit der Nr. 7819210 sein müsste, aber wenn man dann die Kompatibilität prüfen macht dann ist das nicht kompatibel, weil meine Nr. die 7303027 ist und die taucht bei diesem Teil nicht auf.
Die Nr. die am nächsten liegt ist die 73035.
Aber wenn du meinst dass das das Teil ist dann werde ich es bestellen.
Danke nochmals
Gruß

Hast du meinen Link nicht angeschaut? Die Pos 41 hat doch die Nr. 7819210, Wärmedämmblock 22kW
Was da steht, passt auch dazu. Das mit der Prüfung klappt nicht, da die Nr. 7303027 nur die Wärmdämmung repräsentiert. Über die Verwendung kam ich auf den Kessel NT-2200.
Gruß
Heizing

Schande über mich, wollte es hält nur bestägtigt Wissen, nicht dass ich das falsche bestelle.
Vielen vielen Dank dir
und sollte ich nochmal nach Teilen suchen denn nehme ich den Kessel-Typ NT-2200

War nicht bös gemeint, dachte nur, da du mich mit Stefan ansprichst, du hättest den Beitrag nicht gesehen. 😉

Die Pos 41, Nr. 7819210, Wärmedämmblock 22kW passt.

Sieht dann so aus www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7819210

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren