abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Sensoren....wofür genau und Reihenfolge

HI,

 

mochte meine Vitotronic 150 gegen eine 200er tauschen an einer Vitola 222.

 

Die Sensoren auf dem Foto...ich denke es handelt sich um zusätzliche Temperatursensoren damit die Maximalwerttemperaturen der Anlage nicht übverschritten werden können...zur Sicherheit falls mal Kesselsensor ausfällt oder so?

 

zum Einbau.....die beiden Sensoren sind ja nicht gekennzeichnet und werden ja auch übereinander in den Kessel geschoben in diese kleinen Öffnungen die direkt übereinander geschoben werden....ist die Reihenfolge also egal? Also welcher oben und welcher unten sitzt....obwohl die im Bedienteil an unterschiedlichen Stellen angeschlossen sind?

 

Danke für eure Hilfe,

Mirco

20220527_152301[1].jpg
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Mirco,

 

das sind doch 2 kleine und 2 große Tauchhülsen am Kessel.

 

die beiden gezeigten Fühler müssen in die kleine Tauchhülsen. Welche wo hin kommt ist dabei egal.

 

qwert089_0-1653852424498.png

 

 

VG Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Einer ist der Kesselthermostat, der andere fungiert als STB (SicherheitsTemperaturBegrenzer).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Mirco,

 

das sind doch 2 kleine und 2 große Tauchhülsen am Kessel.

 

die beiden gezeigten Fühler müssen in die kleine Tauchhülsen. Welche wo hin kommt ist dabei egal.

 

qwert089_0-1653852424498.png

 

 

VG Michael

Ja, das mit den beiden Tauchhülsen war mir klar... War mir nur unsicher ob es egal ist wo welche rein kommt.

Aber wenn die Reihenfolge wichtig gewesen wäre, wären sie vermutlich besser gekennzeichnet gewesen auch... Auch manchmal ist ja Fragen vorher doch besser 😀

 

Wofür genau sind die Dinger denn? 

Einer ist der Kesselthermostat, der andere fungiert als STB (SicherheitsTemperaturBegrenzer).