abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Starker Ölgeruch Vitoladens 300-c modulierend

Mein Vitoladens 300-c modulierend verbreitet einen sehr starken Ölgeruch im Heizungskeller. Der Kessel wird raumluftunabhängig betrieben. Der Geruch fällt auch jetzt erst richtig stark auf, seit der Kessel viel arbeitet.

Angeschlossen ist ein Automatischer Heizölentlüfter mit integriertem Filter  "FloCo-Top-2" ein Entlüftungsschlauch ist angeschlossen. Dieser ist selbstverständlich nach außen geführt.

Mein alter Ölfilter und Heizung hat kein Ölgeruch verbreitet.

Woran kann das liegen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo mercedes127,

das ist wohl leider eine der wenigen Fragen, die wir hier über die Community nicht lösen können. Es gibt zu viele Möglichkeiten, wo der Geruch herkommen kann. Um die Ursache zu ermitteln, muss man die Anlage vor Ort überprüfen und einen "guten Riecher" haben.

Am Besten wendest du dich damit an deinen Heizungsfachbetrieb, welcher bei Bedarf einen unserer Servicetechniker anfordern kann.

Beste grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo mercedes127,

das ist wohl leider eine der wenigen Fragen, die wir hier über die Community nicht lösen können. Es gibt zu viele Möglichkeiten, wo der Geruch herkommen kann. Um die Ursache zu ermitteln, muss man die Anlage vor Ort überprüfen und einen "guten Riecher" haben.

Am Besten wendest du dich damit an deinen Heizungsfachbetrieb, welcher bei Bedarf einen unserer Servicetechniker anfordern kann.

Beste grüße °be
Na ja so gut muss der "Riecher" nicht sein. Weil doch extrem stark. Ich dachte es ist etwas bekannt das der Kessel Vitoladens 300-c einen starken Ölgeruch hat.
Gut ich werde den HB informieren.
Top-Lösungsautoren