abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola Biferral BT18 von 1986 mit Brauchwasserspeicher

Wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen wo oben genannte Heizung mit den Bj. 1986 welche 2003 einen neuen Brenner eingebaut bekommen hat zu kaufen. Der Brauchwasserspeicher ist auch Bj. 1986. Muss die Anlage in den nächsten Jahren erneuert werden?
1 ANTWORT 1

Hallo Mabad,

bei dem von dir beschriebenen Wärmeerzeuger handelt es sich um einen Niedertemperaturkessel. Aktuell darf dieser noch betrieben werden. Wir als Hersteller haben aber keinen Einfluss darauf, wann sich die Verordnung ändert. Die endgültige Entscheidung, ob der Wärmeerzeuger ausgetauscht werden muss, liegt beim Schornsteinfeger.

Beachtet man das Alter des Wärmeerzeugers, wäre eine Modernisierung des Heizungssystems mit Sicherheit jetzt schon sinnvoll. Ich empfehle Ihnen dazu unseren kostenlosen Energiesparcheck.  http://start.check-energiesparen.de/

Beste Grüße °ja

Top-Lösungsautoren