abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300 C

Hallo,

Ich habe gestern eine neue Regelung eingbaut bekommen und die Heizung gibt nun keine Fehlermeldung mehr. So weit ist das prima.... ABER

Es wird nur Warmwasser hergestellt und der Kessel heizt auch hoch, nur wird nichts über den Mischer in meinen Heizkreis gelassen.

Was habe ich festgestellt / kontrolliert:

Codierebene 1 - Allgemein 00: 6 - das bedeutet Heizung mit Mischer und Warmwasser, sollte also passen

es wird mir im Display beim Modus Warmwasser und Heizung der HK1 angezeigt. müsste da nicht evtl. HK2 stehen. Auf jeden Fall auch wenn ich die Solltemperatur auf 30 Grad hochstelle öffent der Mischer nicht und es wird nichts in die Heizungen gefördert.

 

Vielen Dank

15 ANTWORTEN 15

Stell mal 00:4 ein. Ein Heizkreis mit Mischer sowie Trinkwasser.

00:6 ist noch mit ungemischten Heizkreis.

OK - erledigt. bin gespannt
danke

Läuft sie jetzt deine Heizkreispumpe?

Leider nein - alles wie gehabt. der Mischer macht nicht auf und die Heizkörper sind kalt.
Vorlauf Temp und Rücklauf Temp sind bei ca 19 Grad und obwohl ich die Solltemp im Heizkreis für die Räume auf 30 Grad ( zum "erzwingen" ) gestellt habe kommt nichts. Außentemp sind mittlerweile 13 Grad. Kessel bei 78 Grad.
Es ist zum Heulen. Hast du noch eine Idee?

Jetzt mach doch mal einen Aktorentest.

ich habe bei den Aktoren zuerst mal die Heizkreispumpe angesprochen. Wasser zirkulierte, aber natürlich nur kalt. dann habe ich den Mischer angesprochen, er ging auf. als er auf war habe ich dann wieder die Pumpe angesprochen und es wurde mit ca 50 Grad im Vorlauf zirkuliert. als ich wieder den Aktorentest verlies ging der Mischer wieder komplett zu und die Heizung sprang sofort wieder an um weiter aufzuheizen. aber es ging trotzdem nichts weiter in die Heizungen. Rücklauf nach wie vor bei 18 Grad.

Ok dann passt das mal.
Jetzt ließ mal noch das Diagnosemenü aus.

sorry - da weiß ich nicht wie das geht. Bin auch raus für heute. kann das ggfs morgen früh machen wenn du mir sagst was ich machen muss bzw aufschreiben soll

 

Zitat aus diesem Forum:
"von Mitglied Kliba am ‎24-12-2019 19:55
Optionen
Wenn Sie die komplette Regelung ausgetauscht haben,dann :Einstellung Codieradresse „37“ prüfen (Funktion Anschluss an Stecker 21)

1. Codierung 8A:176 einstellen.
2. Einstellung Codieradresse „37“prüfen. Ggf. entsprechend der angeschlossenen Funktion ändern:
„37:0“ Interne Umwälzpumpe
„37:1“ Umwälzpumpe zur Speicherbeheizung
„37:2“ Heizkreispumpe Heizkreis A1
3. Codierung „8A:175“ einstellen"

Hatte das gleiche Problem nach Austausch der Regelung.
Habe wie oben beschrieben die Codieradresse 37:1 eingestellt und alles passt.

Hallo,
Zunächst ganz lieben Dank für die zügige Hilfe.
Ich möchte mich entschuldigen wenn ich nicht zeitnah immer eine Info geben kann. hatte heute lange zu arbeiten und muss nun zum Geburtstag meiner Tochter.
Trotzdem werde ich dies Änderungen gleich prüfen.

Ist sonst nicht meine Art um Hilfe zu bitten und dann "langsam" zu antworten

Ich habe jetzt Kodieradresse 37 bei mir auf 37:2 eingestellt. Nun merke ich das die Heizkreispumpe Wasser durch den Kreislauf zu meinen Heizkörpern schickt, allerdings wird nur kaltes Wasser umgewälzt weil der Mischer nach wie vor nicht aufgeht.

!!! 37:1 !!!

OK - steht jetzt auf 37:1
das war der Satz warum ich auf 37:2 gestellt habe
"Codieradresse „37“prüfen. Ggf. entsprechend der angeschlossenen Funktion ändern:"

genau das gleiche - Mischer geht nicht auf.
Heizkörper bleiben kalt

Unglaubliches ist passiert - Vorlauf und Rücklauf wurden jetzt warm - bekomme endlich Wärme in die Heizkörper.
VIELEN DANK.
werde es beobachten aber sieht schon ganz gut aus