abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoladens 300W Frostschutz

Hallo,

ich habe in meinem Ferienhaus (zur Zeit nicht bewohnt) den Vitoladens 300W Ölbrenner mit einer Vitotronic 200 Regelung. Die Anlage ist jetzt im Abschaltbetrieb. In der Community habe ich gelesen, dass bei allen Geräten in der Regel die Bedingungen der reduzierten Raumtemperatur angeschoben werden, sobald der Frostschutz aktiviert ist. Meine Einstellung der reduzierten Raumtemperatur war bislang 15°C. Nachdem ich dann auch verstanden zu haben meine, warum der Ölverbrauch auch im abgeschalteten Heizbetrieb hoch ist, habe ich vor 2 Wochen die reduzierte Raumtemperatur auf 5°C eingestellt. Macht das Sinn?

Und wenn dieser Tage die Morgenaußentemperaturen im Harz mal auf -9°C fallen, ist dann die Anlage ausreichend geschützt?

Beste Grüße

Kersantit

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, so kannst du das verstehen, der Frostschutz ist sichergestellt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Kersantit,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Vitoladens mit an.

 

Hier ein Auszug aus den zugehörigen Serviceunterlagen, zum Thema "Frostschutz".

 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Leider habe ich die Herstellnummer nicht zur Hand, weil ich nicht im Haus bin.

Kann ich aber Deiner Aussage entnehmen, dass unabhängig von einer von mir gewählten reduzierten Raumtemperatur unter 10°C das Gerät "sicherheitshalber" aber 10°C hält? Damit wäre ich also, trotz einer ambitioniert niedrigen Einstellung meinerseits auf 5°C, mit diesen 10°C auf der sicheren Seite?

Danke und Grüße

Kersantit

Ja, so kannst du das verstehen, der Frostschutz ist sichergestellt. 

Top-Lösungsautoren