abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wasserhärte bei Erstbefüllen

Habe ca.  1000-1100 liter Wasser im Heizngssystem mit Puffer,FB-Heizung und HK.

Habe einen Vitola 200,22KW Kessel,

heißt das ich  meine Anlage mit einen Härtegrad von 11,2°dh befüllen kann laut der Füllwassserliste von Ihnen,

oder ist das falsch?

Unser Stadtwasser  liegt bei ca 10 -10,5°dh  könnte also dieses Wasser

bedenkenlos nehmen oder nicht?

MFG

Installateur

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Installateur,

wie @Kundendienst bereits korrekt festgestellt hat, wurde deine Frage doch in diesem Beitrag schon beantwortet.
Ich würde dir empfehlen, die Erstbefüllung deiner Heizungsanlage deinem Fachbetrieb zu überlassen.
Denn er muss im Fall der Fälle dafür haften, falls etwas bei der Installation nicht korrekt gelaufen ist.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, lässt du die Anlage am besten mit enthärtetem Wasser befüllen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Du hast doch am 20.4.15 auch nachgefragt ob du behandeltes Wasser brauchst. Du sagtest du hast 19 dh jetzt hast du 10-10,5 dh. Welches nun zweites? Messe es doch mal. Mein Tipp nicht am falschen ende sparen bei befüllung. Wenn im Nachhinein irgendwelchen Probleme auftreten und Hocheffizienzpumpen hängen und stehen bleiben wegen der Wassergüte wird der HB ihnen bzw Großhändler/Hersteller keine Garantie geben. Leitfähigkeit runter nehmen vom Heizwasser und alles ist gut.

Hallo Installateur,

wie @Kundendienst bereits korrekt festgestellt hat, wurde deine Frage doch in diesem Beitrag schon beantwortet.
Ich würde dir empfehlen, die Erstbefüllung deiner Heizungsanlage deinem Fachbetrieb zu überlassen.
Denn er muss im Fall der Fälle dafür haften, falls etwas bei der Installation nicht korrekt gelaufen ist.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, lässt du die Anlage am besten mit enthärtetem Wasser befüllen.

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren