abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ist bei viessmann vitorond 200 vr2 ölanzeige für füllmenge oder verbrauchsmenge

ist bei viessmann vitorond 200 vr2 der ölanzeiger für füllmenge oder verbrauchsmenge 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo udo123,

 

wenn die Komponente über eine 5-stellige Anzeige verfügt, handelt es sich definitiv nicht um ein Original Viessmann-Zubehörteil. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich vielleicht um einen Betriebststunden- oder Ölmengenzähler von Satronic handelt.

 

OMZ.JPG

 

Schick doch bitte mal ein Bild an Social-Media@Viessmann.com. Ich werde dann mal sehen, ob ich herausfinden kann, worum es sich handelt.

 

Beste Grüße °jo

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
Welcher Ölanzeiger ? Ich wüsste nicht, dass der Vitorond sowas hat.
Kannst du eventuell beschreiben, welches Bauteil du meinst ?
Hallo udo123,

ich kann mir derzeit auch nicht ganz vorstellen, was du meinst. Lass uns doch bitte die 16-stellige, mit einer "7" beginnende Herstellnummer des Vitorond und vielleicht auch die der Regelung zukommen.
Außerdem, wie von @Franky bereits erwähnt, beschreibe bitte mal, welches Bauteil du meinst.

Beste Grüße °jo
die herstellernummer ist
7175405500372107 VR2
type 0645/0197 05

unter der haube wo man den brenner einschalet ist ein ölanzeiger der 5stellige anzeige
Kann es sein, dass es ein Betriebstundenzähler ist ?
nein das ist es ja
Dann poste mal hier ein Bild rein von dem ding. Herstellernummer vom Brenner bräuchte man noch. Mit der Kesselnummer kommt man nicht auf den Brenner.
Hallo udo123,

leider kann ich aus der angegebenen Herstellnummer keine Rückschlüsse auf den bei Dir verbauten Brenner ziehen. Kannst Du uns vielleicht noch die Herstellnummer des Brenners posten? Du findest diese unter der Brennerhaube.

Beste Grüße °jo
herstellernummer 7159810200505106

dann ist da noch ein schild
14.171B2V
VI9544568
Also bei der nummer VI 9544568 kommt ein Siemens Steuergerät dabei raus. Aber irgendwie kein Ölmengenzähler. Mach doch jetzt endlich ein Bild und posten es hier.
wie kann man ein bild hier einstellen

Hallo udo123,

 

wenn die Komponente über eine 5-stellige Anzeige verfügt, handelt es sich definitiv nicht um ein Original Viessmann-Zubehörteil. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich vielleicht um einen Betriebststunden- oder Ölmengenzähler von Satronic handelt.

 

OMZ.JPG

 

Schick doch bitte mal ein Bild an Social-Media@Viessmann.com. Ich werde dann mal sehen, ob ich herausfinden kann, worum es sich handelt.

 

Beste Grüße °jo

 

 

habe die bilder dorthin geschickt an Social-Media@Viessmann.com
habe den zähler auch mal notiert vom 01.07.2015 da stand 8812
am 02.07.2015 stand der zähler auf 8818
gehe erst heute abend wieder um 21.30 ablesen

Hallo Udo,

 

das von dir geschickte Foto lässt die Maßeinheit m³ erkennen. Also gehe ich davon aus, dass hier tatsächlich der Öldurchsatz in m³ gemessen wird. Ob es sich hier jedoch um ein auf Öl geeichtes Messinstrument handelt, kann ich nicht beurteilen. Der Stand auf dem Bild würde bedeuten, dass 8819 Liter durchgegangen sind.

 

Beste Grüße °jo

DSC_0209.jpg
DSC_0210.jpg
Könnten sie das Bild vom Ölzähler hier rein stellen evtl kann man ihm weiterhelfen ob er geeicht ist.
@Kundendienst: Ich habe die Bilder, die udo123 mir geschickt hat, an meine letzte Antwort angehängt.

Beste Grüße °jo
Vielen Dank. Der ist nicht geeicht. Nur der von Braun HZ3 Zähler ist geeicht. Rein nur zur verbrauchsmessung für einen selbst wird es ok sein was er verbaut hat.
Top-Lösungsautoren