abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unsere VITOLA 200 melden jetzt schon 4x den Fehler d1, läuft dann aber wieder Tage lang.

unsere VITOLA 200 melden jetzt schon 4x diesen Winter den Fehler d1, läuft dann aber wieder Tage lang.

Dabei wird bei der Störung lediglich der Entstörknopf 2 Sec gedrückt. Der Brenner springt dann problemlos an.

Nach Tagen oder WOchen passiert dann das gleiche.

Ölfilter ist sauber, gut gefüllt.

Letzte Wartung vor 3 Monaten.

Was könnt der Fehler sein ?

11 ANTWORTEN 11

Hallo, der Fehler D1 bedeutet nur das der Kessel auskühlt, und eine Brennerstörung vorliegt.
Welche Regelung und welcher Brenner ist verbaut? Herstellnummer von diesem.
Grüße

Die Herstellernummer ist:
7242175204536105

Hallo,
Das ist die Nummer vom Kessel, wichtig ist die vom Brenner und der Regelung.
Grüße

Die Nummer vom Brenner ist 7159800203726103

Die elektronische Regelung ist eine Vitotronic200.
Die einzige Nummer die ich da finde ist 7415458218037108

Hallo, wurde der Blinkcode des Feuerungsautomaten schon ausgelesen?
Grüße

Nein, ich glaube den kann ich nur aus lesen solange die Störung aktiv ist. Leider habe ich sofort den Störknopf gedrückt um die Störung zu beenden. Oder kann ich den Link hat er jetzt auch noch auslesen? (Die Anlage läuft er jetzt wieder)

Nur wenn die Störung besteht, oftmals liegt es an der Ölversorgung oder an der Spule des Magnetventils

Ich habe nun wieder die Störung gehabt. Ich habe den Entstör Knopf 5 Sekunden gedrückt und dachte dassdann die Blink Anzeige kommt. Aber da kam nichts. Die Störung wurde sofort behoben und die Heizung sprang nach ein paar Sekunden wieder an. Wie bekomme ich diesen Blink Code angezeigt?

Die Hersteller Nummer hatte ich ja bereits angegeben, kann mir jemand die genaue Bezeichnung der Magnetventilspule nennen? Und vielleicht wo ich die bekomme?

Hallo,
7838979
Spule T80 für Magnetventil (Suntec)

7855772
Spule T85 für Magnetventil (Danfoss)
Grüße

Hallo,
Spule ist nun ausgetauscht. War schnell zu bekommen. Amazon 😉
Leider tritt die Störung d1 nach 5 Tagen nun wieder auf.
Einen Blink Code konnte ich noch immer nicht auslesen. Egal wie lange ich den Störknopf drucke ( im Störungszustand, 1 sec, 3 sec, 5 sec, 10 sec... ) , die Anlage geht sofort in den entstörten Modus und springt wieder an. Ohne dass irgendwelche Blick-Codes angezeigt werden.
Top-Lösungsautoren