abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei meiner Vitotronic 200 KW2 kann ich keine Spannung auf dem km Bus

Bei meiner Vitotronic 200 KW2 kann ich keine Spannung auf dem km Bus auf 1 und 2 messen.
Woran kann Das liegen?

Dankeschön für die Unterstützung
7 ANTWORTEN 7

Hallo Hortfred,

was hast du an deinem Multimeter denn eingestellt, um die BUS-Spannung zu messen?

Beste Grüße °be

Hi,
Ich habe es so eingestellt dass ich normale Gleichspannung, wie zum Beispiel bei einer Autobatterie messen kann

Das ist soweit korrekt. Wenn du dennoch dort keine Spannung misst, liegt entweder ein Fehler der Elektronikleiterplatte vor oder die Grundleiterplatte hat irgendwo ein Kontaktproblem.

Beste Grüße °be

D.h., dass dort immer Spannung anlegen muss? Und es nicht in der Kodierung irgendwo erst freigeschaltet werden müsste?
Aber dann würde das ja auch bedeuten dass das Ding Kernschrott ist, oder?

Am KM-Bus müsste prinzipiell immer die BUS-Spannung zu messen sein. Als "Kernschrott" würde ich es nicht bezeichnen, da eine Instandsetzung durchaus möglich ist.

Beste Grüße °be

Ist nur die Frage was so eine Instandsetzung kostet?

Dazu kannst du dir ein Angebot von deinem Fachbetrieb erstellen lassen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren