abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 kw1 hat keinen Stecker für Mischeransteuerung Hilfe!

Ich besitze eine Vitogas 100 GS1 mit ca

 23kw und die Steuerung Vitotronic 200 KW1.

 

Die Anlage ist ausgelegt nur für einen Heizkreis ohne Mischer. Das heißt nur nutzbar für Heizung.

 

Ich habe mir die Divicon Einheit mit 4Wege mischer angelegt und die ganze Anlage umbauen lassen. Damit ich auch Warmwasser über den Wasserspeicher hab. Vorher wurde über Durchlauferhitzer gearbeitet.

 

Jetzt sind wir dabei die Stecker anzuschließen dabei ist aufgefallen, dass der Mischerstecker nirhendswo anzustecken ist. Auf Nr.52 ist kein Steckplatz sondern nur die Lötpunkte vorhanden.

Wie ist jetzt vorzugehen brauche ich eine neue Steuerung mit Mischeranschluss bzw. Kann ich auch das nächst höhere Modell mit KW2 bei mir einbauen lassen?

IMG_20181003_141747.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo Sinopluemer,


die KW1 kann keinen Mischerkreis steuern, folglich ist auch kein Anschluss dafür vorgesehen.


Für das Warmwasser wird auch kein Mischer benötigt. Hast du dich vor Ort mal von einem Fachbetrieb zu deinem Vorhaben beraten lassen?


Die KW2 kann alternativ zur KW1 eingebaut werden, aber dort benötigst du keinen Mischer für die Warmwasserbereitung. Beide Regelungen können den Heizkreis und die Warmwasserbereitung steuern. Die KW2 kann zusätzlich zum ungeregelten Heizkreis noch einen gemischten Heizkreis steuern.


Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren