abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, meine Trimatik MC/B gegen eine Trimatik 7450367 B tauschen? Welche Möglichkeiten gibt es?

Ist übrigens eine Rexola biferral RN 18 kW

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo AndreW1980,

ich kann dir nur davon abraten, eine über 20 Jahre alte Regelung, gegen eine ebenfalls über 20 Jahre alte Regelung zu tauschen. Gewonnen hast du dadurch nichts.

Wenn du eine neue Regelung installieren möchtest, empfehle ich dir eine Vitotronic 200 Typ KW2 oder Typ KO1B/ KO2B zu verwenden. Durch diese Regelung hast du auch wesentlich mehr Möglichkeiten in Bezug auf den Anschluss von Zubehör oder der Herstellung der Internetfähigkeit.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo AndreW1980,

ich kann dir nur davon abraten, eine über 20 Jahre alte Regelung, gegen eine ebenfalls über 20 Jahre alte Regelung zu tauschen. Gewonnen hast du dadurch nichts.

Wenn du eine neue Regelung installieren möchtest, empfehle ich dir eine Vitotronic 200 Typ KW2 oder Typ KO1B/ KO2B zu verwenden. Durch diese Regelung hast du auch wesentlich mehr Möglichkeiten in Bezug auf den Anschluss von Zubehör oder der Herstellung der Internetfähigkeit.

Beste Grüße °be
Problem ist das meine Platine E6 mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt ist und ich auf Nummer sicher gehen will. Deswegen kam mir der Gedanke gleich die ganze Steuerung zu wechseln. Die würde ich vergleichsweise günstig bekommen. Machbar ist es wohl? Was müsste ich dabei beachten? Bin dankbar für jeden Tipp.
Möglich ist der Austausch der beiden Regelungen untereinander. Beachten solltest du, dass alle Komponenten getauscht und korrekt angeschlossen sowie die Regelung korrekt konfiguriert wird. Solltest du diesbezüglich keine Erfahrungen oder Grundkenntnisse haben, empfehle ich dir, dass du dich an einen Heizungsfachbetrieb wendest.

Beste Grüße °be

Die Temperatursensoren müssten doch die selben sein, oder?
Ja, die sind identisch.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren