abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik MC Display tot

Hallo liebe Community,

das Display meiner Trimatik MC 7450261A hatte nichts mehr angezeigt, worauf ich die Schaltuhr getauscht habe. Nachdem die Anzeige immer noch nicht ging, habe ich auch die Elektronikbox getauscht, ebenfalls ohne Erfolg. Die Heizung läuft allerdings und schaltet auch korrekt bei Kesseltemparatur ab. Nur Einstellungen wie Nachtabsenkung etc sind nicht mehr möglich. Ist es hier noch sinnvoll, die Leiterplatte auszutauschen?

 

4 ANTWORTEN 4

Habe seit gestern das gleiche Problem - kann allerdings selbst nichts reparieren. Muss ich den Heizungsbauer beauftragen?

Hallo Heidtmann,

wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, muss ich dir sagen, dass noch nicht mal der Austausch der Schaltuhr oder der Elektronikbox Sinn gemacht hat.

Ich empfehle dir, die Regelung zu erneuern oder ggf. direkt über die Modernisierung deiner Heizungsanlage nachzudenken.

Welche Kosten du durch eine neue Heizungsanlage einsparen kannst, erfährst du unter folgendem Link:

http://start.check-energiesparen.de/

Beste Grüße °be

Danke für die Einschätzung. Es handelt sich bei der Heizung um eine "neuwertige" 100kW-Anlage, die nur das Winterhalbjahr zur Hallenbeheizung läuft. Diese sollte noch ein paar Jahre laufen.
Mit welcher Steuerung könnte ich die Trimatik am einfachsten ersetzen lassen?

Verwenden kannst du eine Vitotronic 200 Typ KW2 oder eine Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren