abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Umwälzpumpe zur Speicherbeheizung bei Brauchwassererwärmung SOFORT einschalten sinnvoll?

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand beantworten unter welchen Umständen das sofortige Einschalten der Speicherladepumpe bei der Brauchwassererwärmung (S1.1=1) Vorteile bietet? Welchen Vorteil hat der Auslieferungszustand S1.1=0, bei dem die Kesselwassertemperatur erstmal um 7 K höher sein muss als die aktuelle Speichertemperatur?

Anlage:
Ölkessel Vitola-biferral-e (BEA18) mit Trimatik-MC 7410065-A mit einem Mischerheizkreis (20B) und Warmwasserspeicher Vitocell 100-H (160 l)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Lass es so stehen, das sofortige Einschalten war dafür gedacht, wenn eine zusätzliche Regelung für einen Heizungskamin angeschlossen wurde. Somit musst der Kessel nihct warm sein, um die Wärme aus dem Ofen nutzen zu können.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Lass es so stehen, das sofortige Einschalten war dafür gedacht, wenn eine zusätzliche Regelung für einen Heizungskamin angeschlossen wurde. Somit musst der Kessel nihct warm sein, um die Wärme aus dem Ofen nutzen zu können.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Prima, da ich weder eine zusätzliche Regelung, noch einen Heizungskamin habe, belasse ich es auf S1.1=0.
Anlage:
Ölkessel Vitola-biferral-e (BEA18) mit Trimatik-MC 7410065-A mit einem Mischerheizkreis (20B) und Warmwasserspeicher Vitocell 100-H (160 l)