abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unomatik / B an Rexola-biferral RN (TYP RBR 11) austauschen

Hallo zusammen,

da für das alte Schätzchen Ersatzteile schwer zu bekommen sind, bin ich auf den Trichter gekommen, alte Heizungen auszuschlachten und mir ein Ersatzteillager anzulegen.

Bei einigen Teilen konnte ich schon sehen, dass die Ersatzteile für die RBR Typen  11-23 identisch sind.

Nun stellt sich die Frage der Steuerung. Es gibt wohl noch kompatible aktuelle Modelle mit Displays und viel Schnickschnack die bei etwa 1000€ liegen und diese Therme bedienen können, allerdings finde ich auch immer wieder die Trimatik MC Steuerungen an Thermen RBR 18 - 23 (11er sind wohl rar). Diese sind gebraucht für 100-200 Euro zu erhalten. 

Gibt es da was zu beachten oder kann man grundsätzlich alle Trimatik MC Steuerungen verwenden? Möglicherweise sogar weitere? Duomatik? 

2 ANTWORTEN 2

richtig, du kannst jede nehmen, egal wo die vorher dran war.

Damit sie von der Bauform schön reinpasst, sollten die /B haben. Die kannst aber auch ganz moderne Regelungen (Vitotronic) nehmen, da muss dann halt eine Konsole dazwischen. Ersatzteile solltest du eigentlich noch bekommen, auch das Brennersteuergerät bei Bedarf.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo Ancillius,


wenn du Wert auf die Betriebssicherheit deiner Anlage legst, solltest du ggf. ein paar Euro mehr investieren und eine Vitotronic 200 Typ KW2 oder Typ KO1B/ KO2B installieren.


Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren