abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Thermostat Heizkörper entlüften

Hallo zusammen,

 

ich habe mal wieder eine Frage. Kann mir jmd erklären, wie ich am besten vorgehen soll, wenn ich meine Heizkörper (bestückt mit ViCare Heizthermostaten) entlüften muss. 

Die Zirkulationspumpe soll aus sein. Kein Problem, kann ich per App ausschalten. Aber wie bekomm ich die Thermostate am besten komplett geöffnet?

Muss ich wirklich alle Thermostate auf 30 Grad stellen (damit sie sich komplett öffnen) und das Haus dadurch voll befeuern?

Oder gibt es zufällig einen „Entlüftungsmodus“, den man einstellen kann?

 

Beste Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo DaTj,

 

ja genau, sobald auf dem Thermostat wieder die Raum-Soll Temperatur angezeigt wird, ist es wieder verbunden und arbeitet nach Zeitplan.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo DaTj,

 

eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie man Heizkörper entlüftet, findest du hier.

 

Dabei macht es keinen Unterschied, ob man ein smartes Thermostat oder einen regulären Drehregler hat, Hauptsache das Ventil öffnet sich.

Wenn du möchtest, kannst du das Thermostat auch kurz abmontieren.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

danke für deine schnelle Antwort.

Ok, nachdem ich das Ventil geöffnet habe (3 Sek. Knopf drücken) und die Heizkörper entlüftet habe, kann ich dann die Thermostate wieder mit der App verbinden indem ich wiederum für 3 Sek den Knopf drücke?

 

Hallo DaTj,

 

ja genau, sobald auf dem Thermostat wieder die Raum-Soll Temperatur angezeigt wird, ist es wieder verbunden und arbeitet nach Zeitplan.

 

Besten Gruß

Alles klar, danke 

Top-Lösungsautoren