abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 - Problem mit Einstellung der Zeitphasen bei ViCare-App

Ich steuere meine Vitodens 200 - Heizung mit der ViCare-App.

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Änderungen im Zeitprogramm werden zwar in dem Untermenü "Zeitprogramm" angenommen, nicht jedoch im Eingangsmenü (Home - Deiner Anlage geht es gut).

Konkret: Im Eingangsmenü ist die Heizung um 14 Uhr "Reduziert" . Ändere ich die Zeitphase ab 14 Uhr im Zeitprogramm auf "Normal" und gehe zurück ins Eingangsmenü, so bleibt die Anzeige neuerdings weiterhin bei "Reduziert". Gleiches gilt auch für Warmwasser. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jürgen9,

 

prüfe zunächst bitte erstmal das Datum und die Uhrzeit am Display der Heizungsanlage und stell uns noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Jürgen9,

 

prüfe zunächst bitte erstmal das Datum und die Uhrzeit am Display der Heizungsanlage und stell uns noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Vielen Dank. Problem gelöst! Bei Arbeiten an der Heizung wurde offenbar ein falsches Datum eingegeben.

 

Gruß von Jürgen9

Alles klar. 🙂 

Habe das gleiche Problem mit Vitodens 200 und Vicare App Abdroid....siehe Fotos. Datum und Uhrzeiteinstellungen Therme und App stimmen überein. 

Außerdem kann ich die Komforteinstellung nicht auswählen...

Screenshot_20231108_085513_ViCare.jpg

Screenshot_20231108_085521_ViCare.jpg
Screenshot_20231108_085605_ViCare.jpg
Screenshot_20231108_085513_ViCare.jpg
Screenshot_20231108_085612_ViCare.jpg

Hallo MH61,

 

gehe ich recht in der Annahme, dass die Anlage außerhalb Deutschlands steht?

Leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren