abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W keine Anzeige im Display

Liebe Community,

 

wir haben leider bei unserer Gas-Heizung Vitodens 300-W (mit Vitocall 100-W) leider keinerlei Anzeige mehr im Display der Bedieninheit. D.h. wir können die Anlage aktuell nicht steuern!

 

Seriennnummer 7555113601176105

Nummer der Bedieneinheit: 756101200228154300 HI931 FW2.007

 

Das Display selbst leuchtet bei einem Neustart der Heizung hell auf (siehe Foto), es scheint also Kontakt dazu sein. Leider kann man nur leider bei dem Touchdisplay keinerlei Menü auswählen, da ja nicht sichtbar!
Das Touchdisplay selbst reagiert, da es Töne bei einem Kontakt von sich gibt. Nur leider weiß man ja nicht, welchen Menüpunkt man evtl. gerade auswählt, da nur alles grau in grau sichtbar ist. Auch aus versch. Blickwinkeln ist leider nur alles grau und grau.

Auch ein Abklippen und neues Aufsetzen des Bedienteils HI931 oder ein Neustart der Anlage (mehrfach probiert) brachte keine Lösung oder Verbesserung.

Ich würde mich sehr über anderweitige Lösungsmöglichkeiten freuen, da wir die Programme ( Betriebszeiten, Temperaturen etc.)  wg. der nun kalten Außentemperaturen dringend umstellen müssen!

Der Rest der Anlage läuft ansonsten problemlos.    

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

 

 

Vitodans 300-W.jpg

2 ANTWORTEN 2

Da hilft wahrscheinlich nur der Austausch gegen eine neue Bedieneinheit. Mal schauen, ob vielleicht ein Kontakt umgeknickt ist.

MfG

W.F.

Vielen Dank für den Tipp. Kontakt ist keiner umgeknickt. Ich habe auch die Sicherung ausgetauscht, wie hier im Forum in einem anderen Beitrag, vorgeschlagen. 
Hält so eine Bedieneinheit wirklich keine 5 Jahre? Das ist echt ernüchternd ...
Welche Rolle spielt eigentlich die Knopfzellen-Batterie in der Bedieneinheit?

Top-Lösungsautoren