abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola Vitotronic 200

Hallo zusammen

Wie kann ich den reduzierten Heizbetrieb (Zeitprogramm.-e) abschalten bzw. deaktivieren.

Werden alle (4) Ein.- und Auszeiten der Zeitprogramme auf   -  - : -  - eingestellt, so ist ausschließlich

der reduzierte Betrieb aktiv. 

Reicht es event. aus die Temperatur für den reduzierten Betrieb genauso hoch wie für den nicht reduzierten Betrieb einzustellen, und die Zeitphase wie aktuell eingestellt 5:30 -22:00 Uhr zu belassen ?  

Danke

Rolo

3 ANTWORTEN 3

Moin @Rolo  !

 

Lösch doch die Heizbetrieb-Phasen 2..4 und stell die erste auf 00:00 bis 24:00 (und dann kopieren auf die anderen 6 Wochentage). Direkt an der Steuerung geht das ganz einfach, solltest du irgend ne App benutzen - da kenn ich mich nicht mit aus 😉

 

>> Reicht es event. aus die Temperatur für den reduzierten Betrieb genauso hoch wie für den nicht reduzierten Betrieb einzustellen, 

 

könnte reichen, kann aber sein, dass trotzdem im reduzierten Betrib irgend was anders funktioniert als im Heizbetrieb (z.B. Warmwasserbereitung oder -zirkulation, wenn dafür keine eigenen Zeitphasen eingerichtet sind). Evtl. passiert auch irgendwas mit der Umwälzpumpe, da gibt es glaubich auch wieder irgendwelche Einstellung, die was beeinflussen könnten...

 

beste Grüsse!

Phil

Hallo Phil

OK. Danke. Werde ich ausprobieren.

Noch einen schönen Feiertag.

Rolo

Hallo Rolo,

 

gern! vlt sagste Bescheid, ob's geklappt hat. es gibt ja diverse Vitotronic 200...

 

wir ham hier zwar keinen Feiertag, is aber egal - ich hab eh Home Office, und meine Arbeit ist grossteils eines meiner Hobbies... 🙂

 

Grüsse!

Top-Lösungsautoren