abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 HK3B gibt den Heizkeis 1 nicht mehr frei.

Ich habe Vitotronic 300  und Vitotronic 200 HK3B am Heizkessel Vitola 200 

Die Vitotronic wurde nachdem zusätzlicher Heizkreis-steuerung erforderlich war vor 3 Jahren eingebaut.

Nun funktioniert der Heizkreis 1 nicht mehr. Schaltet nicht ein. Eine Störung wird nicht gemeldet. Auch bei Vitotrol APP keine Meldung.

Meldung am Vitotronic 300 Fehler 6C ?? 

Freue mich auf Antwort. Grüße aus Treffelhausen

 

 

18 ANTWORTEN 18

Hallo,

kann es sein, dass das bC heißt?

Das wäre Kommunikationsfehler Fernbedienung Vitotrol, Heizkreis A1

Behebung: Anschlüsse, Leitung und Codieradresse A0 prüfen

Wenn es das nichts ist, sollten wir mal aller Herstellnummern haben.

Gruß

Heizing

 

Gruß
Heizing

Hallo Wölfchen,

wie @Heizing bereits korrekt geschrieben hat, handelt es sich vermutlich eher um die Meldung "bC", welche auf einen Kommunikationsfehler hindeutet.

Poste bitte noch die Herstellnummer deiner Regelung.

Welche Betriebsdaten werden in der Diagnose angezeigt?

Beste Grüße °be

Herzlichen Dank für Ihre Info.
Folgende Daten: Kessel: Nr. 7242176900255109 Öl 33KW Typ: CE-0085 99 CE- 0085 AQ0695
Regelung: Vitotronic 300 KW 3 Nr.: 7450353901272107
2.Regelung neu (2 1/2 Jahre Vitotronic 200-H Typ HK 3B Hersteller - Nr. 7498905404919104
Diagnose Alle Geräte schalten ein und aus. Beim Betrieb funktioniert Heizkreis 1 nicht. Ausschalten der Anlage einschalten der Anlage Funktioniert der Heizkreis 1 wieder. Aber am anderen Tag das selbe der Heizkreis 1 springt nicht an.
Noch eine Frage: Ist es möglich die Regelung 300 mit der 200H zu verbinden um alle Daten im APP zu sehen.
Oder kann die Steuerung 200 H mit einer Kesselsteuerung ausgestattet werden? APP: Self Service, was ist das?
Herzlichen Dank für Ihre Bemühung. Mit freundlichem Gruß Wolfgang Reith 89558 Böhmenkirch Tel.: 07332922112

Hallo,

ja es ist sogar Standard, die Vitotronic 200-H mit der Vitotronic 300 KW 3 zu verbinden. Dann bekommt die automatisch die Wärmanforderung und es wird auch nur ein Außensensor benötigt. Du brauchst dafür das Erweiterungsmodul Viessmann-2-Draht-Bus.

@CustomerCareBengeht das hier mit der App?

Zum Problem. geht nur der Mischer oder die Pumpe nicht, ist eine Fernbedieunung dran?

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Mischer und Pumpe geht nicht, an Fernbedienung 1 angeschlossen. Erweiterungsmodul 2 Draht - Bus meine ich das ich es habe. Da sind doch die Fernbedienungen angeschlossen. 3 Stück in einem rechteckigen Kasten. Muss da der Anschluss einer der Regelungen mit angeschlossen werden? 2 Adriges Kabel welcher belegplatz ist da zuständig?
Möchte mich Für Ihre Mühe bedanken. Der Heizungstechniker hat altershalber geschlossen Fa. Hirner Treffelhausen.
Aber ich denke das ich das auch erledigen kann.

habe ganz vergessen Sie zu fragen ob die Fotos meiner Anlage angekommen sind.
Viessmann Community <community@viessmann.com>

Vielen Dank für die Herstellnummer. Die Meldung bC steht für einen Kommunikationsfehler zur Fernbedienung (Vitotrol) Heizkreis 1. Ist denn überhaupt eine Fernbedienung für den Heizkreis 1 angeschlossen? In jedem Fall solltest du die Codierung A0 für den Heizkreis 1 mal prüfen, mit Fernbedienung sollte diese auf 1 (Vitotrol 200) oder auf 2 (Vitotrol 300) stehen und ohne auf 0. Wenn eine Fernbedienung angeschlossen ist, sollte ebenfalls mal die Verbindungsleitung geprüft und die Fernbedienung ggf. neu eingebunden werden.

In die Codierung gelangst du, indem du die Tasten "Wasserhahn" und "Heizkörper/Wasserhahn" gemeinsam für ca. 2s drückst und dann mit "OK" bestätigst.

@Heizing: Was genau meinst du bezüglich der App?

Beste Grüße °be

@CustomerCareBenWöfchen fragte doch, ob die Vitotronic 200-H über die Vitotronic 300 KW 3 mit der App (Vitotrol )bedienbar ist

@Konto wurde gelöscht

nein, der Kasten an dem die Fernbedienungen sind ist ein KM-Bus-Verteiler, das sind zwei Paar Stiefel. Das Erweiterungsmodul Viessmann-2-Draht-Bus kommt in die Vitotronic 300 KW 3.

Gruß
Heizing

Über die Vitotrol-App in Verbindung mit der Vitocom 100 LAN1 kannst du auf alle Regelungen zugreifen, die über LON eingebunden sind.

Beste Grüße °be

Also in diesem Fall nicht, die Vitotronic 300 KW 3 kann ja nur Viessmann-2-Draht-Bus. Danke.

Und über die Vitoconnect ?
Gruß
Heizing

Möchte mich für Ihre Mühe herzlich bedanken. Ihre Informationen habe ich aufgenommen und komme nun zu dem Entschluss, dass ich einen Heizungstechniker beauftragen sollte. Besteht die Möglichkeit, dass Sie mir einen Heizungstechniker der sich mit Elektronik auskennt. Mein Wohnort: Treffelhausen 89558 . Nochmals Danke. In Erwartung einer Empfehlung
Herzlichen Gruß aus Treffelhausen

Wie wäre der hier

https://webapps.viessmann.com/dealerLocator/restapi/?partner_zip=89558&fachpartner=263&subtype=0#/pa...

Banzhaf GmbH, haben viele Zertifizierungen, die sind also tief in der Materie drin. Der könnte, wenn er nicht weiterkommt auch den technischen Dienst von Viessmann beauftragen.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing

Danke, gehört Fa. Scheible auch zu dem Viessmann Kundendienstkreis? Ich Wohne in Treffelhausen

Hast du mal einfach die Temperatur höher gestellt? Nicht dass das die Sommersparschaltung ist.

 

Weitere Firmen findest du hier

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

PLZ rechts eingeben

Die andere Firman habe ich da nicht gefunden, frag halt, ob sie sich mit Viessmann vertieft auskennen.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Weitere Firmen findest du hier

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html
PLZ rechts eingeben

Die andere Firma habe ich da nicht gefunden, frag halt, ob sie sich mit Viessmann vertieft auskennen.

Viessmann Werkskundendienst würde ich nur nehmen, wenn die anderen nicht weiterkommen. Ist halt eine Preisfrage.

Noch ne Idee: Frag mal die Außentemperatur und Vorlauftemperatur der Vitotronic 200-H ab.

Wünsche auch ein schönes Wochenende.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing

Scheible bad & Heizung Haustechnik GmbH Heizungsfachbetrieb 73312 Geislingen an der Steige.
Werde Sie vom Erfolg berichten.
bis Bald

ja, die kommen auch drin, haben auch Zertifizierungen,. Viel Erfolg.
Gruß
Heizing

Die sollen auf jeden Fall die Fernbedienungen prüfen, das ist die wahrscheinlichste Ursache, die könnte auch ein versierter Elektriker prüfen.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren