abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 KW1 - Ladebalken in Endlosschleife - Brenner arbeitet im Notbetrieb

Hallo Zusammen,

ich habe seit heute das Problem, das meine Steuerung Vitotronic 200 KW1 (Herst.-Nr.: 7450351 036064109, Baujahr ~2000) nicht mehr startet.

Zuerst war die Heizung komplett aus. Auch kein Notbetrieb des Brenners. Spannung lag an. Alle Sicherung innerhalb der Steuerung sind i. O.

1. Problem:

Der Netztschalter hat nicht durchgeschaltet. Der N-Anschluß war defekt. Nachdem ich den Schalter überbrückt hatte, lief die Heizung an, aber

2. Problem:

Der Ladebalken ist in einer Endlosschleife. Die Störungs-LED blinkt. Der Brenner arbeitet aktuell im Notbetrieb

Was kann das sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo HGE75,

hört sich leider nach einem Defekt der Bedieneinheit an. Du kannst diese mal rausziehen, die hinteren Kontakte prüfen und wieder einstecken. Tritt das Problem dann immer noch auf, muss die Bedieneinheit getauscht werden.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo zusammen,
ich wollte noch einmal die Lage berichten.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Display. Dies hatte ich an dem Abend des Ausfalls gemacht. Allerdings brachte dies keine Änderung.
Gestern Nachmittag war der Kundendienst da und hat alle Stecker noch einmal fest gedrückt. Die Deckel / Abdeckungen fest angedrückt. Da dies zu keiner Änderung führte hat er noch einmal die Heizung vom Netz (Automat aus) genommen und wieder eingeschaltet. Daraufhin ist die Steuerung normal hochgefahren und alles geht wieder wie gewohnt.

Was auch immer es war???? bleibt unendeckt !!!

Trotzdem Euch allen vielen Dank.
Top-Lösungsautoren