abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200 KW2 display nicht an nach Stromausfall, Sicherung F2, raus und rein, dann geht's!

Nach einem Stromausfall startet die Vitotronic nicht an. Deisplay bleibt aus. Nur nach rausstecken des Sicherung F2, dann wieder reinstecken, starten den Display normal.

Ich vermuhte eine Netzteilproblem, aber kann jemand mir das Bestätigen.

Vielen Dank im Voraus

FP

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo fabricep,

wenn an der Regelung die grüne und rote LED nicht mehr leuchten und das Display auch keine Funktion mehr zeigt, ist mit großer Wahrscheinlichkeit das Schaltnetzteil defekt. Diese Platine kann einfach ausgetauscht werden. Wenn du uns die Herstellnummer der Regelung gibst, kann ich dir die passende Bestellnummer nennen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo fabricep,

wenn an der Regelung die grüne und rote LED nicht mehr leuchten und das Display auch keine Funktion mehr zeigt, ist mit großer Wahrscheinlichkeit das Schaltnetzteil defekt. Diese Platine kann einfach ausgetauscht werden. Wenn du uns die Herstellnummer der Regelung gibst, kann ich dir die passende Bestellnummer nennen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick, vielen dank für deine Antwort.
Ja so ist es, rot und grün leuchten nicht, und display auch nicht.
Nur wenn F2 rausgemacht wird und wieder rein, dann läuft es wieder, rot und grün leuchten (bzw. Grün nur dann) und display ist dann auch ok.
Vitotronic Nr.: 7450352938001100
Netzteil Platine: Vi 7405599

Mit freundlichen grüßen
Fabrice
In diesem Fall liegt ein Defekt vom Schaltnetzteil vor. Die Bestellnummer ist die 7823981. Über deinen Fachbetrieb kannst du das Bauteil bestellen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Vielen Dank für die Bestellnummer.
Kurze Frage noch, gibt es ein Schaltplan von dieses Teil. Ich habe schon Ahnung von Elektronik aber ohne Plan wird es schon schwierig!
Mit freundlichen Grüßen
Fabrice
Darf ich fragen, wofür du den Schaltplan benötigst? Es muss nur das Schaltnetzteil aus dem Slot gezogen und das neue eingesteckt werden. Das Netzteil ist die zweite Platine von links gesehen, wenn du vor der Regelung stehst.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Ja klar, die Schaltnetzteil habe ich schon rausgezogen. Auf die Platine sind verschiedene Bauteile (Spannungsregel, Kondensatoren, Dioden etc..). Links ist der Eingang mit 220 Volts, und rechts hast Du 4 Ausgänge. Dazwischen arbeiten die Bauteile.
Da ist nich alles kaputt, vielleicht nur der Spannungsregler, und mit der Plan des Schaltnetzteil, wäre einfacher zu verstehen wie diese l arbeitet und welche Spannung davon rauskommen soll.
Da wäre möglich nur die kaputte Bauteile zu wechseln statt das ganzes Schaltnetzteil, und mag sein 5 EUR zu bezahlen, statt 120 EUR 😉
Mit freundlichen Grüßen
Fabrice
Deine Vorgehensweise kann ich voll uns ganz nachvollziehen. Den genauen Schaltplan kann ich dir allerdings nicht zur Verfügung stellen. Ich muss dich darauf hinweisen, dass durch einen manuellen Eingriff in die Elektronik die Zulassung erlischt und ggf. auch dein Versicherungsschutz.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Oh danke für den Tipp, dann lass ich lieber die Finger weg davon.
Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde die Platine bestellen.

Mit freundlichen Grüßen
Fabrice
Top-Lösungsautoren