abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weitere Fühler für Vitotronic200

Hallo,ich heiße Frank und bin neu hier.

Nun mein Anliegen.Ich lese meine Vitotronic200 mit einer Vitoconnect aus.Ich möchte einen 2Fühler ablesen können..Ob 2 er Vorlauffühler oder Rücklauffühler wäre mir dabei egal.Der Steckplatz für den Rücklauffühler wäre da,aber den kann ich über die Vitronic nicht auslesen und  den 2 Vorlauffühler den ich auslesen könnte hat kein Steckplatz auf der Vitotronic200.Wer kann helfen??

Gruß

4 ANTWORTEN 4

Hallo Frank,

der Abgastemperaturfühler (Steckplatz 15) kann ausgelesen werden (bei meiner Vitotronic 200 KW2 mit der ViCare-App zumindest).

 

Viele Grüße

Stefan

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Hallo Stefan,

Das ist zwar richtig,aber mit einem normalen Anlegefühler habe ich einen anderen Wert,das hatte ich auch schon probiert.Und einen Abgasfühler für über300€ ist mir dann doch zu teuer.Weiß noch jemand etwas?

Dank und Gruß

Hallo Frank,

ich habe nicht geschrieben das Du den Abgasfühler kaufen sollst.

 

Schau Dir die Kennlinie an (und nimm einen PT500 bzw. 2 PT1000 in Parallelschaltung).

 

Hab ich auch gemacht, sogar als Abgassensor.

 

Was hast Du vor mit dem zus. Temperatursensor?

 

Falls Du noch mehr messen willst, schau Dir mal die wlan-Sensoren von Tuya an (AliExpress).

Ohne Display für 6,- inkl. Versand (und ob "der Chinese" die Temperaturen mitliest, ist mir egal).

 

Viele Grüße

Stefan

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Hallo Stefan,

Ich möchte damit die Vorlauf und Rücklauftemperatur von meiner Wärmepumpen per Handy kontrollieren und um darauf reagieren zu können.Die Tuyafühler schaue ich mir trotzdem auch mal an.Ich besorge mir mal den PT 500 und dann mal schauen.

Danke erstmal für deine Antworten.

Gruss

Top-Lösungsautoren