abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Fernbedienung / Raumtemperaturregelung ist kompatibel mit Vitotronic 150 KB2?

Wir haben eine Vitotronic 150 KB2 im Keller mit Aussenfühlerregelung. Wir wollen eine Fernbedinung mit Raumtemperaturregelung und verschiedenen Tag-Programmen und verschiedenen Regelungen für Werktags und Wochenenden (ähnlich Vitotrol 100 UTDB) nachrüsten und fragen uns, welche Fernbedinung kompartibel ist. Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7186570

in der ServiceAnleitung wird die Vitotrol 200 auf Seite 46 beschrieben und die Bestellnummer gennannt.

 

>>verschiedenen Tag-Programmen und verschiedenen Regelungen für Werktags und Wochenenden

an der Funktion wird die Fernbedienung nichts ändern. Was die Regelung kann steht in der Bedienungsanleitung.

Diese Fernbedienung hat keinen Raumtemperatureinfluß!

Besser die Heizkurve anpassen.

 

VG

 

 

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe verstanden - und das ist auch logisch bei Außenfühler - dass die Vitorol 200 keine Raumtemperatur-Regelung ermöglicht. Dies ist nicht nötig, vermutlich habe ich die Frage missverständlich formuliert.

Es geht uns hauptsächlich um die Möglichkeit, die Phasen für Tag und Nacht tageweise zu programmieren.
D.h. zum Beispiel am Montag - Freitag morgens um 4.30Uhr auf Tagphase zu schalten, am Samstag und Sonntag aber erst um 6.30Uhr.

Dies kann die Vitorol 100, die wir aktuell in unserer Mietwohnung installiert haben.

Besteht diese Möglichkeit verschiedener Zeit-Programierungen mit der Vitorol 200 oder einer anderen kompatiblen Fernbedienung? Denn die Schaltung der Heizung im Keller bietet nur die Möglichkeit einer Zeitprogrammierung, die dann einfach jeden Tag gilt... - dies ist uns jedoch nicht ausreichend wie dargestellt.

Danke nochmals vorab!

Hallo,

>>>die Schaltung der Heizung im Keller bietet nur die Möglichkeit einer Zeitprogrammierung,

in der oben verlinkten Anleitung steht das aber anders:
"Sie können Zeitprogramme für alle Wochentage gleich oder für jeden Wochentag individuell einstellen."
Bitte mal die Anleitung genau lesen und ausprobieren.

An der Fernbedienung zu Vitotronic 150 KB2 kann man keine Zeiten programmieren, da gelten die Zeiten der Vitotronic

VG
Top-Lösungsautoren