abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Befestigungsmaterial für VITOSOL 300-TM

Welches Befestigungsmaterial (Set?) benötigt man, wenn ein VITOSOL 300-TM (2061mm breit) auf zwei bauseits vorhandene Winkel (30x30) im Abstand von ca. 1400 aufgebaut werden sollen. Die Winkel sind waagerecht angebracht. Die Röhren sollen ebenfalls waagerecht verlaufen. Das Dach hat eine Neigung von ca. 30°.

LG

holschu

3 ANTWORTEN 3

Hallo holschu,

das kann ich dir aus der Ferne nicht sagen. Ich kann nicht beurteilen, ob die Winkel von der Statik her ausreichen, um die auftretenden Kräfte in die Dachkonstruktion einzuleiten. Das muss dein Heizungsfachbetrieb oder unter Umständen sogar ein Statiker beurteilen bzw. berechnen.

Im Anhang findest du generelle Infos, was bei der Befestigung zu beachten ist. Alles Weitere ist bauseits mit deinem Fachbetrieb zu klären.

Beste Grüße °jo

Hallo °jo,
die Statik reicht ganz sicher aus. Das war auch überhaupt nicht die Frage. Ich möchte wissen ab es die Klemmsteine (acht Stück, und nur diese) im Satz zu kaufen gibt, die z.B. in der Montageanleitung für die Fachkraft (5624 058) auf Seite 62 dargestellt werden.
Vielleicht habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt.
Beste Grüße
holschu

Hallo holschu,

die Klemmsteine haben die Bestellnummer 7819296.

Darin sind T-Nuten-Schraube, Mutter und Scheibe sowie der Klemmstein (Montageprofil 2) jeweils einmal enthalten.

Beste Grüße °jo

Klemmstein.JPG
Top-Lösungsautoren