abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flachkollektoren oder Röhrenkollektoren in Kroatien

Guten Tag

wir haben eine Ferien Haus in Kroatien in Brodarica im süden Kroatien. Dort haber wir die Warmwasseraufbereitung für die Raditoren und Boden Heizung mit Holz. Das Warmwasser wir im 1000l Speicher gespeichert und wir haben noch einen kleinen Elektroboiler.

 

Gerne würden wir das Wasser mit Flachkollektoren oder Röhrenkollektoren aufheizen. Was ist besser in Kroatien im Süden Brodarica direkt am Meer. Hat immer Sonne und wird im Sommer sehr heiss. 

Was würden Sie uns empfehlen von Produkt Viessmann. Vielen Dank für die HIlfe

3 ANTWORTEN 3

Hallo Baumilu75,

bei direkter Sonneneinstrahlung kannst du denke ich Flachkollektoren nehmen. Sollen die Kollektoren nur für die Warmwasserbereitung sein und hast du dort tatsächlich einen 1000l Warmwasserspeicher für die Trinkwassernutzung?

Viele Grüße °fl

Hallo Flo

Die neuen Kollektoren die wir von Viessmann Vitosol-100 FM kaufen wollen, sollen für Warmwasseraufbereitung und Heizungssystem genutzt werden. Wir haben 5 Kollektoren geplant.

Der Wasserspeicher ist 1000l davon 200l integrierter Trinkwasser Nutzung.

Zurzeit wir der Wasserspeicher mit einen Holzheizung aufgeheizt und zudem haben wir noch einen Elektroboiler.

Wie würdest du das umsetzten? In Kroatien haben wir sehr viel Sonne da wir direkt am Meer im Süden von Kroatien sind.

gruss Michi

Ich habe dir eine E-Mail mit der Planungsanleitung zukommen lassen.

Die Planung deiner Anlage muss nach den örtlichen Gegebenheiten und der geplanten Ausrichtung erfolgen. Bitte hab Verständnis, dass ich dir deshalb hierzu nichts empfehlen kann.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren