abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Heizungsinstallateur erklärt, das Produkt sei wartungsfrei, mein Wasserinstallateur bestreitet das. Was ist richtig, und wenn, welche Wartungsarbeiten sind wann erforderlich?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bernhard1,

 

Gemäß der DIN 1988 sind Besichtigung und (falls erforderlich) Reinigung spätestens zwei Jahre nach Inbetriebnahme und danach bei Bedarf durchzuführen.
Den Umfang der Wartungsarbeiten findest du in der mitgelieferten Montage- und Serviceanleitung.
Diese habe ich dir hier nochmals als Anhang mit beigefügt

@Kundendienst: Es handelt sich um einen Vitocell 100-W CVU 300L mit der Artikelnummer 7249248.

 

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hast du mal noch eine Herstellernummer. In der regel fällt immer Kalk im Boiler an von daher sollte man ihn auch mal reinigen und auf den Kalkgehalt prüfen.
Danke, Serbien. ist: 7249248802022103. Ich habe bei Vietnam keine BA oder Wartungsanleitung finden können

Hallo Bernhard1,

 

Gemäß der DIN 1988 sind Besichtigung und (falls erforderlich) Reinigung spätestens zwei Jahre nach Inbetriebnahme und danach bei Bedarf durchzuführen.
Den Umfang der Wartungsarbeiten findest du in der mitgelieferten Montage- und Serviceanleitung.
Diese habe ich dir hier nochmals als Anhang mit beigefügt

@Kundendienst: Es handelt sich um einen Vitocell 100-W CVU 300L mit der Artikelnummer 7249248.

 

Beste Grüße °be