abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann wird die fehlende Anzeige der Solarthermie-Werte i.d. Vitotrol App (Diagrammmonitor) integriert

Die grafische Auswertung für Gas funktioniert einwandfrei. Aber bei Solarthermie werden keine grafischen Balken ausgegeben. Ebenso wenig fehlt die Anzeige der Warmwasserspeichertemperatur. Stattdessen ist dort nur als Y-Achsbeschriftung 255% angegeben???

8 ANTWORTEN 8

Hallo athlim,

du meinst mit Sicherheit die Vitotrol Plus App, oder? Welcher Speichertyp ist bei dir über den Parameter 05 eingestellt und was für ein Speichertyp ist bei dir installiert?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ja ich meine die vitotrol plus App.
Was ist mit Parameter 5 gemeint ???
Speichertyp ist eine vitocell + Vitosol 100-FM aufdachmontiert (Bestandteil warmwasserpaket solarthermie mit 300L) mit
Solarregelmodul SM-1

Die Darstellung des Balkendiagramms wird mit dem nächsten Update aktiviert, ist allerdings auch nur möglich, wenn ein Solarregelungsmodul SM1 vorhanden ist. Bezüglich der Anzeige für Warmwasser überprüfe bitte, wie in der Parameterebene 2 die Adresse 05 in der Gruppe Warmwasser eingestellt ist.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Und wie komme ich in die Parameterebene 2?

du musst auf folgende Schaltflächen tippen:

01. „Menü“
02. „Service“
03. Passwort „viservice“ eingeben.
04. „Systemkonfiguration“
05. „Parameterebene 1“
oder
„Parameterebene 2“:
Passwort „viexpert“ eingeben.
06. Gruppe auswählen.
07. Parameter auswählen.
08. „Ändern“
09. Pfeil runter / Pfeil hoch für gewünschten Wert entsprechend den folgenden Tabellen.
10. OK, um den eingestellten Wert zu übernehmen.

Bitte noch die Herstellernummer von deinem Speicher posten, danke. 😉

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Also im System ist unter Parameter 5
Nummer 1 = monovalenter trinkwasserspeicher hinterlegt

Herstellernummer Speicher (abgelesen von Aufkleber hinter der abnehmbaren Verkleidung an der Vorderseite des Tanks)
7552975501770103

Das wird vermutlich schon die Lösung des Problems sein. Da du einen bivalenten Speicher hast, stelle bitte den Parameter 05:3 ein.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ok Probier ich abends aus.
Verbaut ist definitiv das Modul Vitocell 100-U
Und der hat zwei heizwendeln und damit bivalent richtig?!
Top-Lösungsautoren