abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Brenner wurde nun endlich vom Fachbetrieb neu eingestellt, siehe da, er geht nicht mehr auf Störung, allerdings ist ja derzewit auch nur Sommerbetrieb; mal sehen ob das wirklich bleibt.

Jetzt muß das Leck in der Brennerkammer noch weg. Welches Dichtmittel schlagen Sie vor?

 

MFG Hubmann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hub,

wie @Kundendienst und @Franky schon geschrieben haben, hat man bei einer Undichtigkeit am Kessel die Möglichkeit ihn zu schweißen, insofern man ran kommt.


Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo.
Das Leck könnte man auch mit Gas und Sauerstoff zu schweißen wenn man ran kommt.
Der Brenner geht auch nicht im Heizbetrieb auf Störung wenn er jetzt wieder funktioniert. Was für ein Glaube immer dahinter stecken soll,,mal schauen ob es im Heizbetrieb so bleibt"
Um welches Gerät handelt es sich überhaupt ?
Und bei dem Leck kommt es auch immer darauf an, an welcher Stelle. Ich vermute mal, dass der Brenner hier ,,nur,, Falschluft zieht ? Oder meinst du ein Leck im Wasserkreislauf ?
Hallo Franky,

Hub hatte am 18.6.15 einen Beitrag wegen seinem Brenner und dem Leck.
Der Beitrag damals ist auch nicht grade ergiebig. Man weiss noch immer nicht, in welche Richtung das Leck geht.

Hallo Hub,

wie @Kundendienst und @Franky schon geschrieben haben, hat man bei einer Undichtigkeit am Kessel die Möglichkeit ihn zu schweißen, insofern man ran kommt.


Beste Grüße °fl

Der Glaube wurde real, mit Beginn der Heizperiode ging der Brenner wieder und wieder auf Störung. Ich habe dann die Lufteinstellung deutlich weiter aufgemacht (18), er läuft nun mit weniger Störungen, abe rnicht OHNE!
Ionisationsstrom liegt bei 18uA.
Wo kann der Brenner Falschluft ziehen?
Es ist ein Condensola-Kessel Baujahr 1993, 33kW, Das Leck liegt am Bodenbereich der ringförmigen Brennkammer, ca. 3. Rippe von vorne. ist ein Edelstahlkessel. Wer schweißt sowas?
Schweißen würde es ein Schweißfachmann also Schlosser.
Hallo Hub,

du kannst auch ein Foto der lokalisierten Stelle über deinen Fachbetrieb an unseren Technischen Dienst weiterleiten. Die Kollegen können beurteilen, ob es möglich ist zu schweißen und dies ggf. auch durchführen.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren