abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ersatz/ Austausch Umwälzpumpe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

in meinem Haus ist eine Rexola-biferral verbaut. Seit einigen Wochen macht die Umwälzpumpe Wilo VIHUE 1-3 (Nr. 4506670/0041.6) Geräusche im Betrieb, die auch in den Zimmern am Heizkörper hörbar sind und meines Erachtens stärker werden, vermutlich ein Lagerschaden in der Pumpe.

Meine Frage:

1. Muss die Pumpe kurzfristig erneuert werden?
2. Welche moderne Ersatzpumpe würden Sie empfehlen, auch im Hinblick auf den Energieverbrauch?

 

Herzliche Dank und
mit freundlichen Grüßen
W. Theofel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo wothe,

ich vermute mal, dass es früher oder später auf einen Austausch der Pumpe hinauslaufen wird. Ist deine aktuelle Pumpe in einer Divicon (Pumpenstation)verbaut? Du könntest zum Beispiel eine Hocheffizientspumpe Alpha 2 von Wilo verbauen. Am besten wendest du dich mal an deinen Fachbetrieb, der sich das Ganze vor Ort anschaut, um dich bei der Auswahl der passenden Pumpe zu unterstützen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo wothe,

ich vermute mal, dass es früher oder später auf einen Austausch der Pumpe hinauslaufen wird. Ist deine aktuelle Pumpe in einer Divicon (Pumpenstation)verbaut? Du könntest zum Beispiel eine Hocheffizientspumpe Alpha 2 von Wilo verbauen. Am besten wendest du dich mal an deinen Fachbetrieb, der sich das Ganze vor Ort anschaut, um dich bei der Auswahl der passenden Pumpe zu unterstützen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team