abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie baut man den LuftabscheiderBest.-Nr. ZK03779 am besten in den Vorlauf

Wie baut man den LuftabscheiderBest.-Nr. ZK03779 am besten in den Vorlauf des Solarkreislaufs (vorzugsweise vor dem Eintritt in den Speicher-Wassererwärmer.) gemäss Planungsanleitung. Der Speicher ist ein Vitocell 360M mit einer Solar Divicon aussen drauf. Baut man ihn in die mitgelieferte Verrohrung verschwindet er in der Isolation. Das ist wohl nicht praktisch, da man so nicht mehr ran kommt. Meine Idee Bogen und dann rausstehen lassen aus der Isolation. Ergibt natürlich Wärmeverluste. Gibt es Fotos wo man dieses Teil eingebaut sieht?

4 ANTWORTEN 4

Hallo matbringo,

unter deinem anderen Beitrag hat Franky dir eine sehr gute Antwort dazu gegeben.

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Luftabscheider-Solaranlage-Best-Nr-ZK03779-Ei...

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo
Gut dann würde es also deiner Meinung nach Sinn machen den automatischen Lüfter "ZK03779
Luftabscheider-Kombi Solar 6bar 150øC" auf dem Dach (Flachdach) in horizontaler Lage einzubauen" Hält der das aus?

Gruss

Matthias

Noch was Flo

Nebenfrage, wo bzw. wie baut man den Z001889 120,92 120,92 1
Sicherheitstemperaturbegrenzer in einen Vitocell 360-M ein. Ich habe mir gedacht am obersten Messpunkt das ist aber nicht ganz oben sondern SPR1 oder doch besser ganz oben drauf? Aber wie?

Gruss

Matthias

Ganz oben hat der 360-M eine Klemme für einen Sensor. Ansonsten hat er an der Seite Klemmbügel zur Befestigung von Tauchtemperatursensoren.

An der höchsten Stelle der Anlage empfehlen wir einen Schnellentlüfter zu installieren. Die Bestellnummer dafür lautet ZK03780. Dieser ist auch bereits mit Klemmringverschraubungen ausgeführt. Der Luftabscheider sollte vor Eintritt in den Speicher im Vorlauf installiert werden.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren