abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo. Ich suche den Entstörknopf an der Tetramatik 2.

Ich suche den Entstörknopf an der Tetramatik 2. Ich habe vor Jahren einen Techniker gerufen, der hatte nach einer Brennerstörung lediglich den Entstörknopf gedrückt und das Problem war gelöst. Leider habe ich nicht aufgepasst wo der Knopf ist.
5 ANTWORTEN 5

Du kannst eigentlich nur den Brenner Entstörung am Steuergerät.
Suche mal vorne am Brenner.
Wie wäre es mit einer Inspektion?

Für die Tetramatik gibt es seit gut 15 Jahren keine Ersatzteile mehr. (mit sehr wenigen Ausnahmen)

Allein dieser Satz sollte dich nachdenklich machen 😉

Den Entstörknopf des Brenners findest du - wie von @Kundendienst schon erwähnt - vorne am Brenner.
Wenn hier eine Störung anliegt, leuchtet dieser Entstörknopf (praktischerweise) orange. Hier draufdrücken....



Hallo Sawas,

wie @Kundendienst bereits geschrieben hat, gibt es an der Tetramatik 2 keinen Entstörknopf.

Wenn eine Brennerstörung vorliegt, musst du die Brenneransteuerung / den Feuerungsautomaten entstören. Der zugehörige Entstörknopf befindet sich an der Brenneransteuerung / am Feuerungsautomaten selbst.

Wenn eine Störung aufgelaufen ist, gibt es dafür auch eine Ursache. Ich kann dem Vorschlag von @Kundendienst nur zustimmen, dass du mal eine Inspektion / Wartung durchführen lassen solltest. Damit ist in den allermeisten Fällen dann auch die Brennerstörung behoben. Falls nicht, kann dadurch zumindest die Ursache ermittelt werden.

Den Brenner immer wieder einfach zu entstören, ist nicht ratsam.

Beste Grüße °be

Danke für die schnelle Hilfe. Die Wartung wird jedes Jahr von einem Fachbetrieb durchgeführt. Ich habe mit der alten Heizung bis jetzt keine Probleme gehabt, dann tausche ich die auch nicht aus.. Ich habe die Brennerstörung jetzt weggedrückt und alles läuft wieder. Vielen Dank nochmal.

Die Ursache der Brennerstörung ist damit aber nicht ermittelt. Es kann durchaus passieren, dass die Anlage ein weiteres Mal ausfällt und sich dann nicht mehr entstören lässt. Meist passiert so etwas dann auch noch bei ziemlich tiefen Außentemperaturen.

Ich empfehle dir daher auf jeden Fall die Anlage durch einen Heizungsfachbetrieb überprüfen zu lassen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren