abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo hat etwas gedauert,aber Vitotrol 100 UTA

ist nun seit einigen Tagen montiert und eingestellt,ebenso wurde Hydr. Abgleich nochmal überprüft. Ergebnis :

alle Raumventile voll geöffnet, die Therme arbeitet zeitlich nach Vorgabe und so habe ich wenigstens Nachts Ruhe. Um 6 :00 fährt sie hoch bzw heizt in Stufe ca.1,5 auf bis um 40 Grad und läuft bis ca. 8:30-8:45 so ordentlich durch. Dann runter und das takten beginnt unermüdlich bis 21:00 in den Reduzierten Betrieb.In der Tagestzeit schafft sie mit Takten nicht den Temperaturverlust der Nacht aus zu gleichen ebenso schaffen die ca. 2,5 -3 Std.ordentlicher Betrieb das nicht. ( Fußbodenheizung).Sollte dies nun normal sein,gehört aus meiner Sicht eine solche Anlage nicht auf den Markt,geschweige in eine Wohnung. Gibt es Ihrerseits noch eine Empfehlung ?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bornewasser,

die Kesselleistung wurde schon auf min. eingedrosselt.

Das Gerät taktet, weil die Wärme nicht schnell genug auf das System übertragen wird. Das kann ein hydraulisches Problem sein. Ich rate nochmals zu einem Einsatz unseres Technikers, der die Hydraulik und besonders die Anbindung an das FBHZ-System überprüft.

Beste Grüße °ro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Bornewasser,

die Kesselleistung wurde schon auf min. eingedrosselt.

Das Gerät taktet, weil die Wärme nicht schnell genug auf das System übertragen wird. Das kann ein hydraulisches Problem sein. Ich rate nochmals zu einem Einsatz unseres Technikers, der die Hydraulik und besonders die Anbindung an das FBHZ-System überprüft.

Beste Grüße °ro

Top-Lösungsautoren